Lord Nelson Wintertraum

Lord Nelson Wintertraum

14. November 2015 0 Von Julchen

Schneezauber Tee hab ich euch ja schon vorgestellt, ich konnte nicht dran vorbei gehen und habe von Lord Nelson auch den Wintertraum gekauft. Ein weiterer Tee für den Winter, den ich bei Lidl entdeckt habe.  Auch wieder in Pyramidenbeutel, die abbaubar sind und 20 Beutel für 1,49€. Der Wintertraum ist ein Früchtetee mit Orange-Zimt Geschmack und auch hier ist die Verpackung wieder toll geworden. Eine verschneite Umgebung mit Häusern und dann dazu die Orange und die Zimtstange. Ich war auch hier gespannt, wie der Wintertraum schmeckt und ob er uns schmeckt. Schon beim Auspacken kommt eine fruchtige Note mit der Orange entgegen gefolgt vom Zimt. Der Zimt kitzelt leicht in der Nase und ich musste gleich den ersten Becher damit machen.

Lord Nelson Wintertraum

Beim Aufgießen wird der süße Duft noch intensiver und man könnte fast meinen, dass es eine Duftkerze ist. Am besten sollte man den Tee 8 min. ziehen lassen, dann der Wintertraum Tee ideal vom Geschmack und sehr intensiv. Im Vergleich zum Schneezauber ist dieser Tee reichlich Süß und ich brauche keinen Honig zum süßen dazugeben. Mir reicht die süße aus und ich mag den Tee einfach so am Nachmittag trinken. Dann darf es schon mal 2 oder 3 Becher sein. Man schmeckt die Orange aber auch leicht den Zimt raus, ich mag diese Mischung sehr gerne Mir gefällt an den Teesorten auch, dass hier nur wenige Zutaten enthalten sind. Ob es jetzt noch weitere Sorten gibt, kann ich nicht sagen, ich habe keine weiteren gesehen. Achja der Wintertraum Tee schmeckt mir nur, wenn er heiß ist, so schmeckt man intensiv die Früchte raus. Je mehr der Tee auskühlt, desto künstlicher schmeckt er. Also für mich schmeckt der Wintertraum nur, wenn er heiß ist, ist aber auch bei dem Wetter jetzt richtig angenehm und erwärmend.

In dem Wintertraum Tee sind Apfelstücke, Hibiskusblüten, 5% Orangenschalen, natürliches Aroma und 4% Zimtrinde enthalten.