Lord Nelson Schneezauber

Lord Nelson Schneezauber

11. November 2015 3 Von Julchen

Jetzt ist die Zeit für heißen Tee wieder da. Ich habe mir dann ein paar neue Sorten gekauft bei Lidl, an die ich nicht vorbei gekommen bin. Es waren dann doch mal andere Sorten, gerade jetzt zum Winter hin gibt es so viele leckere Sachen und man konnte an dem Duft, durch die Verpackung riecht, bekommt man Lust auf Weihnachten, Zimt und Apfel. Ich habe von Lord Nelson den Schneezauber gekauft. Die Verpackung hat mich sofort angesprochen. Schneezauber ist ein Rooibos Tee mit Zimt-Apfel, und wenn man den ersten Becher davon riecht, möchte man gleich noch einen. Der Duft erinnert einen an Weihnachten, leicht an den Duft, wenn meine Oma gebacken hat. Der Tee kommt in einen Pyramidenbeutel, der aus biologisch abbaubaren Material ist, den man auch kompostieren kann.

Lord Nelson den Schneezauber Zimt-Apfel

Der Name passt zum Tee, wobei wir noch keinen Schnee haben. Schon beim Auspacken kommt einen der Duft entgegen, etwas mehr nach Zimt als nach Apfel verteilt sich im Raum. Einen Beutel soll man mit kochendem Wasser aufgießen und mindestens 6 min. ziehen lassen. Immer wieder musste ich dran riechen und beim ersten Schluck kam der süße Geschmack vom Apfel entgegen und der Zimt umrundet den Geschmack. Man schmeckt den Zimt nur sehr leicht raus, er kitzelt leicht auf der Zunge, was mich aber nicht stört. Zimt und Apfel passen hier gut zusammen. Der Tee bringt eine Leichte süße mit, ich gebe immer etwas Honig dazu und genieße ihn. Am besten schmeckt mir Schneezauber, wenn er noch heiß ist. Je kühler er wird, desto weniger schmeckt er mir.  Der Schneezauber Tee besteht aus Rooibos, 15%-Apfelstücke, 6% Zimt, natürliches Aroma und Rosenblütenblätter.

Mein Fazit zum Schneezauber Tee

Ich mag den Tee sehr gerne und werde mir den noch nachkaufen. In einer Verpackung sind 20 Beutel in Pyramidenform und kosten 1,49€. Bekommt man aktuell bei Lidl. Ob jetzt im Laden oder wenn man online was bestellt.