Teevorstellung

Lord Nelson Cream Tea

Es ist nun Herbst und das heißt, ich trinke wieder mehr Tee. Ich war wieder am Stöbern nach einem Tee, der vielleicht schmeckt. Am liebsten natürlich losen Tee aber Teebeutel geht auch mal, gerade wenn man unterwegs ist oder auf Arbeit. So habe ich von Lord Nelson eine Sorte entdeckt, die vom Namen her schon lecker sich anhört. „Cream Tea“, ein Schwarztee mit aromatisiertem Geschmack. Ich trinke ja gerne einen schwarzen Tee, der muss aber auch lecker und kräftig sein und nicht zu herb.

Lord Nelson Cream Tea

Lord Nelson Cream Tea

Schon beim Aufmachen der Verpackung kommt ein kräftiger aber auch sanfter Geruch, der mich neugierig gemacht hat. Die Teebeutel sind einzeln verpackt und für einen Becher nehme ich einen Beutel. Ich habe ausprobiert, wie lange ich den ziehen lasse zwischen 3-5 min. am besten schmeckt mir der Cream Tea, wenn ich ihn 5 min. ziehen lasse. So ist der Geschmack intensiv und lecker. Die Cream riecht man, man schmeckt es aber auch angenehm raus. Man braucht kaum Zucker oder Honig zum süßen. Am besten schmeckt der Tee natürlich, wenn er noch richtig heiß ist. Also als Eistee würde sich diese Sorte nicht eignen. Der Duft vom Tee entfaltet sich nach dem Aufbrühen und verteilt sich dann im Raum. Man kann natürlich je nach Geschmack noch Milch oder Zitrone dazugeben, wie man möchte.

Ich mache mir von dem Cream Tea am Nachmittag immer 1-2 Becher und genieße das heiße Getränk. Der Tee ist auch beruhigend für den Magen sehr gut. Ich hatte den Tee vor ein paar Tagen getrunken, als ich Magenschmerzen hatte und es hat mir recht gut geholfen. Die Packung Tee kostet unter 1€ und bekommt man bei Lidl. Ich kann nur empfehlen die Teebeutel in eine Teedose zu legen, so bleibt der Duft und das Aroma erhalten und man hat länger was vom Tee.

Lord Nelson Cream Tea schwarzer Tee

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

7 Kommentare

  • Nelson Mandela

    Einer der besten Tees, die ich je getrunken habe!
    Wunderbare Bewertung, stimme in allen Punkten zu!!

    Schade, dass es den Tee nicht mehr zu geben scheint :(

  • Bluebell

    Ich habe gerade im Inet Infos über diesen Tee gesucht und wo ich ihn kaufen kann. Und so bin ich auf dein Blog, Julia , gekommen. Und wie ich sehe werde ich diesen leckeren Tee nicht mehr finden können 😔. Das ist sehr schade! Denn vor ca. 7 Jahren hat eine Firma schon mal meinen Lieblingstee aus deren Sortiment ausgenommen, das war grüner Tee mit Melone 👍🍵. Ich hab ihn seit dem auch bei etlichen anderen Firmen gesucht – gibt’s nicht! 😳😢

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge