Limetten Eistee
Teevorstellung

Limetten Eistee

Noch kann man die Zeit leckeren eiskalten Eistee trinken und genießen. Noch ist das Wetter warm das ich immer wieder einen anderen Eistee, mache für uns. Durch neue Gläser für den Garten habe ich dazu gleich den passenden Limetten Eistee aus frischen Limetten gemacht. Schnell und lecker gemacht und mit Eiswürfeln frisch genießen. Ich trinke ja nun viel Wasser, aber ich mag auch mal etwas mit Frucht trinken und einen selber gemachten Eistee ist nicht so süß und künstlich, wie den man kaufen kann. Eiswürfel hat man oft daheim oder man kann diese leicht einfrieren. Ich habe meistens 3 Packungen, dass ich immer einen Eistee machen kann. Damit man auch viel Saft aus den Limetten bekommt, diese etwas auf dem Tisch rollen mit einem leichten Druck. Damit bekommt man alles aus den Limetten.

Zutaten für den Limetten Eistee

  • 8 Limetten
  • 4 Esslöffel Zucker
  • 2 L Wasser
  • Eiswürfel

Zubereitung vom Limetten Eistee

  • Die Limetten waschen und trocken tupfen. 1 Limette vor dem Auspressen die Schale abreiben. Das je nach Geschmack machen
  • 2 Limetten in Scheiben schneiden.
  • Die restlichen Limetten klein schneiden und in ein großes Gefäß geben. Den Zucker drauf geben und etwas stehen lassen. Nach 10 min. dann stampfen und das immer wieder machen bis genug Sirup entstanden ist.
  • Das Wasser Aufkochen lassen, etwas abkühlen und dann über die Limetten und den Sirup geben. Das ganze 3 Stunden ziehen lassen.
  • Die groben Limetten stücke rausnehmen, ich gebe hier dann die Eiswürfel und Limettenscheiben dazu und je nach Geschmack auch den abrieb der Limette. Das am besten ausprobieren das es nicht zu bitter wird.
  • Sollte der Limetten Eistee nicht süß genug sein, kann man noch etwas Zucker zugeben. Für uns reichte jedoch die Menge vom Zucker. Man kann alternativ auch Süßstoff nehmen. In jedem Glas ein paar Eiswürfel und eine Limettenscheibe geben.

Limetten Eistee frisch

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge