Leuchtturmnächte
Buchvorstellung,  Roman

Leuchtturmnächte von Debbie Macomber

Leuchtturmnächte von Debbie Macomber, ein Buch mit Frauenliteratur. Wenn man jetzt den Klapptext liest, wird das Spannend und weckt mein Interesse. Neugierig habe ich das Buch gelesen und mich hinreißen lassen das Buch durchzulesen. Einige Bücher kann man nicht einfach zur Seite legen, es gibt gute und schlechte Bücher. Aber ich lese jedes Buch, okay 98 % aller Bücher lese ich komplett durch. Das Buch habe ich jetzt gelesen und möchte euch das gerne unten weiter Vorstellen. Vielleicht ist „Leuchtturmnächte“ ja was für euch!

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht erzählt ihr mir von eurem liebsten Buche?

Leuchtturmnächte von Debbie Macomber – Klapptext

Im idyllischen Küstenstädtchen Cedar Cove ist Olivia zu Hause. Das Wohl der kleinen Gemeinde und ihrer Familie liegen ihr am Herzen. Umso mehr schmerzen sie die Entscheidungen, die sie als Richterin manchmal vor Gericht fällen muss. Doch diesmal kann sie nicht anders: Olivia verweigert Ian und Cecilia die Scheidung. Denn sie spürt, dass die Liebe, die diese beiden verbindet, größer ist als die Probleme, die zwischen ihnen stehen. Sie glaubt fest daran, dass sie nur eine Chance brauchen, um wieder zueinander zu finden. Und wo könnte das besser gelingen, als in Cedar Cove, wo alle füreinander einstehen und niemand auf sich alleingestellt ist.

  • Originaltitel: 16 LIGHTHOUSE ROAD
  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • ISBN-13: 978-3959674324
  • ISBN-10: 3959674325
  • Größe und/oder Gewicht: 12.6 x 3.2 x 18.8 cm
  • Herausgeber: HarperCollins; 1. Auflage (25. Juni 2020)
  • Sprache: Deutsch

Autor Debbie Macomber

Regelmäßig finden sich die Werke dieser beliebten Autorin auf der Bestsellerliste der New York Times, und sie hat eine weltweite Fangemeinde. In Port Orchard in Washington führt sie erfolgreich das »Grey House Café«, in dem sie ihren Gästen leckeres Frühstück, köstliche Kuchen und ganz besondere Nachmittagstees serviert.

Dabei sah es zunächst ganz und gar nicht so aus, als ob Debbie das Zeug zur Autorin hätte. Seit ihrer Jugend kämpfte sie gegen eine schwere Lese- und Rechtschreibschwäche. Durch die Geburt ihrer vier Kinder blieb ihr zudem kaum eine Sekunde Zeit für sich selbst. Doch das hielt Debbie Macomber nicht davon ab, sich in ihrem Kopf wunderschöne Geschichten auszudenken und eifrig auf eine Schreibmaschine zu sparen. Und eines Tages war es dann endlich soweit: Die Kinder wurden ins Bett gebracht, und Debbie verbrachte die restliche Nacht damit, ihre Geschichten zu Papier zu bringen.

Nach dem anfänglichen Jubel folgte die härtete Zeit in Debbies Leben: Ein Verlag nach dem anderen schickte ihr eine Absage. „Es kostete jedes Mal zehn Dollar, das Manuskript zu verschicken“, erinnert sie sich. „Als ich die Letzen zehn Dollar aus dem Geldbeutel zog, war mir zum Weinen zumute. Aber ich holte noch einmal tief Luft und warf den Brief in den Kasten.“ Eine Investition, die sich wahrhaft lohnte. Denn der Verlag war begeistert, und aus der jungen Mutter wurde eine Bestseller-Autorin.

Heute ermutigt Debbie Macomber andere junge Autorinnen, sich ihren Traum vom eigenen Buch zu erfüllen. „Du musst an deinen Traum glauben. Und sehr, sehr hartnäckig sein. Dann kannst du alles erreichen“, sagt Debbie. Debbie Macomber ist Preisträgerin des Romance Writers of America RITA, Readers Choice Quill Award for Romance Fiction, 2005

Leuchtturmnächte

Leuchtturmnächte – meine Meinung!

Mein erster Roman von Debbie Macomber, der einen gewissen Charakter hat und mich dazu entführen wollte. Es passiert in einer idyllischen Kleinstadt Cedar Cove, diese liegt direkt am Wasser mit einem eigenen Leuchtturm. Olivia Lockhart ist die Protagonistin, eine geschiedene Richterin und Mutter von 3 großen Kindern. Sie hat einen aktuellen Fall am Gericht, wo sie überzeugt davon ist, dass eine Scheidung von einem Paar der falsche Weg ist. Sie gibt ein Urteil was die Trennung nicht schnell und einfach macht von den beiden.

Damit zwingt sie Cecilia und Ian Randall sich miteinander zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Beim Lesen lernt man die Richterin privat kennen mit ihrem Umfeld und der Vergangenheit. Aber auch von dem Randalls lernt man vieles kennen und ihr leben in der Kleinstadt. Man merkt das in dem Buch unterschiedliche Gefühle hochkommen von Sehnsucht, Liebe und Verzweiflung, aber auch Zorn kommt vor, beim Durchleuchten der Probleme den man hier nicht aus dem Weg geht.

Die Autorin geht gleich offen auf die anderen Figuren in der Geschichte vor. Das die Mutter von Olivia sich in der Kleinstadt einbringt und so einen alten Bewohner kennenlernt, der einen Schlaganfall hatte. Einige kommen nur kurz in der Geschichte vor und doch hat man das Gefühl, das man alle kennt und genau dabei ist. Schon nach den ersten Seiten fühlte ich genau was dort geschrieben ist. Es ist leicht zu lesen, die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, der angenehm zu lesen ist.

Der Charakter sind gut erklärt und es dauerte nicht lange und ich wusste schon die Namen und die zu Ordnung der Personen. Ich kam gut mit, jedoch hatte ich noch offene Fragen, die bis zum Ende nicht beantwortet wurden. Es hätte doch etwas intensiver und genauer erklärt werden. Es gab etwas Spannung, die Ausreichend ist für den Roman. Am Ende war es ein lockererer und leichter Schreibstil.

Es ist ein „leichtes“ Buch was sehr schön zu lesen ist. Ich hätte nicht erwartet, dass ich mich beim Lesen so wohlgefühlt habe. Eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.