Buchvorstellung,  Roman

Krone der Welt von Sabine Weiß

Krone der Welt, ein Historischer Roman hat es in meine Hände geschafft. Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und einige Zeit drüber nachgedacht. Es zog hier ein mit einer Dose leckeren Keksen, die man gut mit Tee trinken konnte beim Lesen. Es war sehr aufregend, wenn man den Klapptext liest und habe mich deswegen dafür entschieden. Inwieweit mich das Buch überzeugen konnte, könnt ihr hier mitlesen.

Oder kennt ihr das Buch Krone der Welt schon? Wie findet ihr das Buch und würdet ihr das Weiterempfehlen?

Krone der Welt von Sabine Weiß

Ein großer Historischer Roman über den Ausbau Amsterdams zur Weltmetropole, über Liebe und Hass und den Drang, die Welt zu einem besseren Ort zu machen

Vincent will als Architekt prächtige Stadthäuser bauen. Ruben sehnt sich nach Abenteuern auf hoher See. Betje ist eine begnadete Köchin. Zusammen sind die Geschwister in Amsterdam gestrandet, einem Ort der märchenhaften Möglichkeiten. Doch es ist auch die Zeit der großen Auseinandersetzungen. Katholiken und Calvinisten streiten um den rechten Glauben, Engländer und Spanier um den Einfluss auf das Land am Meer, Kaufleute um die wirtschaftliche Macht. Können sich die Geschwister in dieser schwierigen Situation behaupten?

Folgen Sie Sabine Weiß’ Helden ins spannende 16. Jahrhundert, und erleben Sie Amsterdam, wie Sie es noch nie gesehen haben!

  • Herausgeber: Lübbe; 1. Aufl. 2020 Edition (21. Dezember 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 688 Seiten
  • ISBN-10: 340418307X
  • ISBN-13: 978-3404183074
  • Lesealter: 16 Jahre und älter
  • Abmessungen: 12.7 x 4.3 x 18.5 cm

Biografie Sabine Weiß von Krone der Welt

Sabine Weiß, Jahrgang 1968, arbeitet nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. 2007 veröffentlichte sie ihren ersten Historischen Roman, der zu einem großen Erfolg wurde und dem viele weitere folgten. Im Sommer 2017 erscheint ihr erster Kriminalroman, „Schwarze Brandung“. Unabhängig davon, ob sie gerade einen Krimi oder einen Historischen Roman schreibt: Sabine Weiß liebt es, im Camper auf den Spuren ihrer Figuren zu reisen und direkt an den Schauplätzen zu recherchieren. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nordheide bei Hamburg.

Krone der Welt

Krone der Welt – meine Meinung!

Das Buch ist vom Cover richtig schön und passend entworfen und sieht gut aus. Der Autor hat sich schon Gedanken gemacht, was sich im Buch lesbar wieder gespiegelt hat. Und der Inhalt des Buches, den Städten des Königreichs und deren Geschichte ist mir alles neu und daher sehr interessant. Der Autor erzählt von vielen Ländern, Städten und was dazu gehört. Die Vergangenheit wird nicht oft so aufgegriffen und daher ist das Buch höchst interessant. Es geht um Religion und Konflikte und der Kampf um die Unabhängigkeit das ist eine Basis.

Man muss sich aber schon für das Thema interessieren und vor allem sich auch gut einlesen können. Interessant habe ich auch das Thema Religion gefunden.

Geschrieben wurde das Buch flüssig und einfühlsam zugleich. Der Autor hat sich viel Mühe gegeben und vorab sich Mühe gemacht, um den historischen Roman zu schreiben. Liebe und Macht kommt auch in dem Roman vor.

Ein Roman, der schon ein gewisses Etwas hat und gut zu lesen war. Aber für mich am Ende nicht der Roman, den ich erhofft habe. Es ist für mich nicht das richtige Buch gewesen, aber das ist meine Meinung. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.