Korrupt von Mike Nicol
Allgemein Buchvorstellung

Korrupt von Mike Nicol

Korrupt von Mike Nicol ein Thriller der am 09. Januar 2018 erschienen ist. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, ich fand den kurzen Text spannend und hatte Lust auf das Buch und die Geschichte. Das Lesen war dagegen etwas schwer für mich. Ich hatte die ersten Seiten Probleme in die Geschichte zu kommen und wollte schon das Buch zur Seite legen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht und so weiter gelesen Der Thriller wurde dann spannend, konnte besser mich reinlesen und es ist nicht so wie man sich das ausmahlt. Auf jeden Fall würde ich das wieder lesen, man muss also mehr reinlesen und Geduld haben.

Zum Autor Mike Nicol

Mike Nicol, geboren 1951 in Kapstadt/Südafrika, arbeitete nach seinem Studium an der Witwatersrand-Universität in Johannesburg als Journalist, bevor er sich Mitte der 80er-Jahre auf die Schriftstellerei zu konzentrieren begann.

Inzwischen hat er mehrere Romane, ein paar Lyrikbände und etliche Sachbücher geschrieben und wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Vor einigen Jahren begann er sich intensiv für die südafrikanische Kriminalliteratur einzusetzen und beschloss, selbst Thriller zu schreiben: Seine Rache-Trilogie wird parallel in Südafrika und England veröffentlicht. 1997 verbrachte er ein Jahr als Stipendiat des renommierten Berliner Künstlerprogramms in Deutschland, 2002 hatte er eine Gastprofessur als Poet in residente an der Universität Essen inne.

Mike Nicol lebt und arbeitetet als Autor, Herausgeber und Dozent für kreatives Schreiben an der Universität in seiner Heimatstadt Kapstadt.

*゚・..:**.:*Auszug aus dem Buch゚゚・..:*’゚・..:* *.:

Bring Linda Nchaba nach Südafrika zurück! So lautet der Auftrag an Agentin Vicki Kahn, die sich um die Sicherheit des Staates kümmern soll. Dass Linda nicht nur Expertin in Sachen Kindesentführung, sondern auch ein Topmodel mit besten Verbindungen zum Sohn des südafrikanischen Präsidenten ist, macht die Sache nicht einfacher. Auch, als Vicki beobachten muss, wie Linda am Amsterdamer Flughafen außer Gefecht gesetzt wird. Und sie ihre wichtigste Kontaktperson in Berlin tot auf dem Küchenfußboden findet. Kopfschuss. Vickis Instinkt sagt ihr: Such das Weite! Aber leider ist auch ihr eigener Geliebter in den Fall verwoben …

.:✿*゚’゚・✿.。.:**.Information zum Buch゚゚・✿.。.:**✿.。.:* *.:✿*゚¨

Titel: Korrupt

Autor: Mike Nicol

Thriller

ISBN: 978-3-442-71592-3

Verlag: btb

Erscheinungstermin: Januar 2018

Korrupt von Mike Nicol

:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。Meine Meinung✿*゚’゚・✿.。.:* *.:。✿*゚¨゚

Normal sollte die Agentin in ihrem ersten Außeneinsatz nur eine junge Frau nach Südafrika zurückbringe. Doch der ganze Auftrag gestaltet sich anders als erwartet. Zum einen ist Linda nicht wirklich kooperativ und dann scheint es so, als wenn Sie entführt wurde. Noch bevor die eine Vereinbarung zur Heimreise treffen kann. Vicki muss einen Abstecher nach Berlin machen um an wenige Informationen zu kommen. Privatdetektiv Pescado, der ein Anschlagopfer engagiert, Hilft ihr um an Hintergründe der Gewalttat zu kommen. Vicki muss einige unerwartete Schwierigkeiten und Situationen überstehen. Doch im Auslandeinsatz muss sie auch mit einem Attentat zurechtkommen und erlebt einige Situationen, die nicht leicht sind. Eine Welt voller Gewalt und Korruption, aber auch Moral kommt nicht zu kurz.

Toll wäre natürlich, wenn man den ersten Band gelesen hätte, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Es ist die ersten Seiten schwer für mich zu Lesen. Ich konnte nicht richtig reinkommen und brauchte dafür länger. Dann ging es und ich hatte Spaß beim Lesen. Es war spannend und ich versuchte im Kopf auch einen Weg zu finden. Immer wenn das Gefühl da war die Lösung zu haben, kam wieder was Neues im Spiel und man musste wieder anfangen zu Grübeln. Aber der Thriller ist spannend, gutgeschrieben und man hat das Gefühl, das man auch was zu Südafrika lernt. In wie weit das aber die Realität ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne Südafrika leider nicht. Spannender Thriller den ich wieder Lesen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg