Paul und die Klettenhexe - der unheimliche Cousin von Claire Barker
Buchvorstellung,  Kinderbuch

Paul und die Klettenhexe – der unheimliche Cousin von Claire Barker

(unbezahlte Werbung) Paul und die Klettenhexe – der unheimliche Cousin von Claire Barker ein süßes Kinderbuch ab 9 Jahre. Das Cover ist kindgerecht gestaltet und süß gemacht. Der Vorgeschmack auf das Buch hört sich gut an, die Leselust wird beim Kind damit angeregt. Eine tolle Idee, um das Kind mal mit einem Buch als Belohnen oder zu Weihnachten als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Zur Geschichte gibt es unten mehr zu lesen und auch wenn ich älter bin als 9 Jahre, habe ich das gerne gelesen.

Das Buch wird hier von Kindern unserer Freunde gelesen, die fragen schon immer nach einem Buch. Viel Spaß beim Stöbern.

Paul und die Klettenhexe – Der unheimliche Cousin – der Text!

Pauls neue beste Freundin, die Klettenhexe Klarinde, stellt nach wie vor allerlei lustigen Schabernack in der Maria-Makellos-Schule für Hochbegabte an. Als sie von ihrem Cousin Archibald Kuckuck einen Brief bekommt, mit dem der seinen Besuch ankündigt, stürzt sie sich gleich in die Vorbereitungen und bringt den alten Walnussbaum und die unzähligen darin lebenden Vögel auf Vordermann. Sie will schließlich auf den entfernt lebenden Verwandten einen guten Eindruck machen. Doch der geheimnisvolle Cousin ist nicht der, der er zu sein scheint. Und schon bald erkennen Klarinde und Paul, dass Archie finstere Pläne im Gepäck hat.

  • Originaltitel: Picklewitch and the Cuckoo Cousin
  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • ISBN-10: 3505142905
  • ISBN-13: 978-3505142901
  • Abmessungen: 15.3 x 2.3 x 21.6 cm
  • Leseniveau: 9 und nach oben
  • Herausgeber: Schneiderbuch; 1. Edition (5. März 2020)
  • Sprache: Deutsch

Der Verlag über das Buch

Claire Barker studierte Literatur und Geschichte. Jahrelang arbeitete sie an einer Grundschule und fing dann an, auch für Kinder zu schreiben. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zusammen mit ihrer Familie und vielen Tieren lebt sie auf einer kleinen Farm in der windigen Küstenregion Südenglands. Teemu Juhani ist ein finnischer Illustrator, Comiczeichner und Grafikdesigner. Seine Zeichnungen wurden schon in Finnland, Großbritannien, China, den USA und jetzt auch hier in Deutschland veröffentlicht. Eigentlich kommt Teemu aus den Wäldern von Nordkarelien, arbeitet und wohnt zurzeit aber in der Hauptstadt Helsinki.

Quelle Amazon

Der Autor Claire Barker

Claire Barker studierte Literatur und Geschichte. Jahrelang arbeitete sie an einer Grundschule und fing dann an, auch für Kinder zu schreiben. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Zusammen mit ihrer Familie und vielen Tieren lebt sie auf einer kleinen Farm in der windigen Küstenregion Südenglands.

Teemu Juhani ist ein finnischer Illustrator, Comiczeichner und Grafikdesigner. Seine Zeichnungen wurden schon in Finnland, Großbritannien, China, den USA und jetzt auch hier in Deutschland veröffentlicht. Eigentlich kommt Teemu aus den Wäldern von Nordkarelien, arbeitet und wohnt zurzeit aber in der Hauptstadt Helsinki.

Paul und die Klettenhexe

Paul und die Klettenhexe – Der unheimliche Cousin – meine Meinung!

Das Cover ist süß gestaltet mit 2 Jungen und einem rothaarigen Mädchen drauf gestaltet. Das Cover macht Lust zum Lesen und schön gestaltet für ein Kinderbuch. Und zeigt hier gleich die Hauptfiguren in der Geschichte, die auch richtig reinpassen. Die Kletterhexe Klarinde die gut zu ihren Freunden passt und mit denen Sie ein Abenteuer durchstehen wird. Sie gehen auf der Schule für Hochbegabte. Gut ausgedacht und passend für diese Geschichte sind die Figuren und deren Handlungen

Das Buch mit dem Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Spannung ist langsam steigernd und wird gehalten. Jeder der Figuren hat eine bestimmte Position und ist gut durchdacht vom Autor. Es gibt eine Figur, die Besserwisserin ist, eher von anderen nimmt als gibt. Und man merkt, dass die Freundschaften nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, damit können die Kinder beim Lesen merken, dass es solche Freundschaften auch noch gibt.

Man kann das Gespür damit fördern. Es hätte noch etwas mehr ausgearbeitet werden können mit der Freundschaft, aber das ist nur meine Sicht. Für Kinder ist das süß geschrieben und es hat mir aber auch dem Besucherkind gefallen.

Dem Buch gebe ich 4 Sterne, die Bewertung von dem Besucherkind Fließen mit ein.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.