Klang des Feuers
Buchvorstellung,  Thriller

Klang des Feuers von Mark Fahnert

Klang des Feuers von Mark Fahnert – der Klapptext!

Das Schicksal nennt keine Gründe. Es schlägt einfach zu.
Wiebke Meinert steht am Grab ihrer Schwester. Die Ermittlungen nach der Explosion von Saskias Wagen wurden eingestellt. Ein DNA-Test belegte eindeutig ihren Tod, die Akten sind seither unter Verschluss. Doch Wiebke spürt, dass ihre Zwillingsschwester lebt. Sie reist nach Hamburg und stellt inoffizielle Nachforschungen an, um die Schuldigen zu finden. Dabei stößt sie auf ein geheimes Netzwerk von Schmugglern, Politikern, Lobbyisten und Unternehmern. Alle haben eines gemeinsam: Sie wollen nicht, das Wiebke die Wahrheit erfährt, denn sie verdienen alle verdammt viel Geld mit Waffengeschäften …

  • Broschiert : 416 Seiten
  • ISBN-10 : 3492062121
  • ISBN-13 : 978-3492062121
  • Abmessungen : 13.6 x 3.4 x 20.5 cm
  • Herausgeber : Piper Taschenbuch; 1. Edition (2. November 2020)
  • Sprache: : Deutsch

Pressestimmen

»Wie sein Vorgängerroman flüssig, unterhaltsam und spannend erzählt. Von diesem Autor wird man künftig wohl mehr lesen.« ― magazin-koellefornia.com Published On: 2020-11-07

Nach den ersten Seiten war klar, das Buch kann ich nicht aus der Hand legen, zu gespannt war ich darauf zu erfahren, ob Wiebkes Gefühl sich bewahrheiten würde. ― Susi Lese Ecke Published On: 2020-11-07

Quelle Amazon

Gibt es reale Vorbilder für deine Figuren?

Ich glaube, dass jede Figur, die in einem Roman auftritt, irgendwo reale Vorbilder hat. Ich beobachte die Menschen um mich herum (Berufskrankheit). Ich schreibe mir Marotten auf, einen speziellen Duft, die Art des Sprechens. Wenn ich dann eine Figur entwerfe, öffne ich meinen Werkzeugkasten und suche mir die Sachen raus, die zur Figur passen. Vielleicht hat Wiebke ein reales Vorbild – aber das verrate ich nicht.

Quelle Amazon

Was hat dich zu Lied des Zorns inspiriert?

Die Idee zu Lied des Zorns ist alt. Die erste Fassung meines „Terrorismusromans“, so war mein Arbeitstitel, war schon 2008 fertig. Aber ich war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Vor ein paar Jahren habe ich mich dann beruflich verändert. Diese Veränderung gab dann den Ausschlag, die uralte Version meines Romans noch einmal herauszukramen und zu überarbeiten. Inspiration bekomme ich (leider), wenn ich mir die Nachrichten anschaue oder die Zeitung aufschlage.

Quelle Amazon

Was war die größte Herausforderung beim Schreiben?

Die Waage zwischen den Erfordernissen an einen spannenden Roman und der Realität zu halten. Polizeiermittlungen sind nie so, wie sie in den Romanen dargestellt werden. Alles dauert recht lang, man muss viel warten und Geduld aufbringen. Aber das ist etwas, was in der Fiktion nicht abgebildet werden kann, wenn man nicht will, dass die LeserInnen das Buch nach kurzer Zeit zuklappen.

Quelle Amazon

Buchrückseite

Das Schicksal nennt keine Gründe. Es schlägt einfach zu. Wiebke Meinert steht am Grab ihrer Schwester. Die Ermittlungen nach der Explosion von Saskias Auto wurden eingestellt. Ein DNA-Test belegte eindeutig ihren Tod, die Akten sind seither unter Verschluss. Doch Wiebke spürt, dass ihre Zwillingsschwester lebt. Sie reist nach Hamburg und stellt inoffizielle Nachforschungen an. Dabei stößt sie auf ein geheimes Netzwerk von Schmugglern, Politikern, Lobbyisten und Unternehmern. Alle haben eines gemeinsam: Sie verdienen verdammt viel Geld mit Waffengeschäften …

Biografie Mark Fahnert

Mark Fahnert, Jahrgang 1973, ist seit 1990 bei der Polizei. Mehrere Jahre ermittelte er verdeckt als szenekundiger Beamter, bevor er bei der Autobahnpolizei im rasanten Einsatz seinen Dienst versah. Heute befasst er sich mit politisch und religiös motivierten Delikten. Durch seine lange und vielseitige Polizeilaufbahn ist er mit den Mechanismen der deutschen Sicherheitsbehörden bestens vertraut. Er lebt mit seiner Familie im Sauerland.

»Mein Beruf erleichtert mir die Recherche, da ich viele Dinge, die ich für meinen Brotberuf lesen und wissen muss, auch für meine Bücher taugen.« Mark Fahnert, Autor und Polizist

Klang des Feuers

Klang des Feuers – meine Meinung!

Klang des Feuers: Wiebke Meinert steht am Grab ihrer Schwester. Die Ermittlungen nach der Explosion von Saskias Wagen wurden eingestellt. Ein DANN-Test belegte eindeutig ihren Tod, die Akten sind seitdem unter Verschluss. Doch Wiebke spürt, dass ihre Zwillingsschwester lebt. Sie reist nach Hamburg und stellt inoffizielle Nachforschungen an, um die Schuldigen zu finden. Dabei stößt sie auf ein geheimes Netzwerk von Schmugglern, Politikern, Lobbyisten und Unternehmern. Alle haben eines gemeinsam, sie wollen nicht das Wiebke die Wahrheit erfährt. Denn alle verdienen verdammt viel Geld mit Waffengeschäften……

Es ist der 2 Teil von Mark Fahnert in den es um Wiebke Meinert geht. Dass erste Band kenne ich nicht und kann daher nichts sagen. Ich habe bis jetzt nur diesen Band gelesen und vielleicht werde ich den 1. Band noch nachlesen. Dieser Band hat über 400 Seiten und an nur einen Abend und eine halbe Nacht war das Buch durchgelesen. Es wurde ein interessantes Buch geschrieben und damit auch eine spannende Geschichte. Die Charaktere sind gut ausgewählt, mit Kanten und Ecken und einen Kern, der nicht hart ist.

Und die Suche nach dem Mörder der Zwillingsschwester Saskia, wird an einem Nest gerüttelt, was man nicht mag und damit geht die Spannung auch gleich weiter los. Die Spannung fängt langsam an, steigert sich und es wird richtig kribbelig und aufregend und man bekommt Gänsehaut bei der Suche und dem Wespennest. Ich wurde komplett einbezogen und war regelrecht gefangen und wollte später auch nicht wieder aus der Geschichte raus, bis ich das Ende kenne. Es war so fesselnd, das man einfach nicht anders konnte bis es ausgelesen war und man es fertig gelesen habe. Ich konnte mit den Charakteren durch die Welt reisen und habe mehr als einmal Gefühle, Unsicherheit und Verzweiflung gespürt.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und spannend und ich habe angefangen, die außergewöhnlichen Merkmale zu mögen. Es ist so, als wenn man mit in die Geschichte gezogen wurde, vor Augen war es bildlich. Der Thriller Klang des Feuers ist wunderbar gelungen, der einen den Atem hält.

Das Werk Klang des Feuers bekommt 5 Sterne von mir!

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.