Teevorstellung

Kirsche und Joghurt treffen sich im Becher

Kirsche Joghurt, ein Früchtetee mit Kirsch- und Joghurtaroma. Ich fand die Verpackung und den Namen sehr ansprechend und konnte mir schon in etwa vorstellen, wie der Duft vom Tee ist. Da ich sehr gerne Früchtetee mag, habe ich mir die Sorte von Captains Tea gekauft. Entdeckt durch einen Gutschein von netto. Ich habe auch hier nicht nur die Sorte mit Kirsche Joghurt mir ausgesucht und gekauft, sondern auch Erdbeere Himbeere. Beides sind Früchtetees und wir haben beide Sorten schon fast leer getrunken. Heute aber geht es um den Kirsche Joghurt, die Verpackung vom Früchtetee ist ansprechend mit dem Rosa, den Kirschen und ein Glas Joghurt drauf. Beim Aufmachen der Verpackung kommt ein angenehmer, fruchtiger süßer Duft entgegen.

Kirsche Joghurt Früchtetee Beutel

Kirsche und Joghurt treffen sich im Becher

Sehr lecker ist der Tee nicht nur im Beutel, dort nimmt man den Kirschduft wahr und der wird beim Aufmachen der Teebeutel die alle noch einzeln verpackt noch etwas intensiver. Einen Beutel für einen Becher nehmen und mit heißem Wasser aufgießen. Ich habe den Tee mal mit 8 min ziehen lassen und einmal mit 10 min. und bin so dann eher auf 10 min. gekommen und hängen geblieben und lasse den nun auch so intensiv ziehen. So schmeckt der Kirsch Joghurt Tee mir am besten, der Geschmack ist deutlich intensiver und vor allem ist er dann süß. Damit brauchte ich keinen Zucker oder Honig zugeben. Am besten schmeckt der Kirsch Tee, wenn er heiß und frisch aufgebrüht ist, es geht auch noch, wenn er warm ist, kalt mag ich den Tee so aber ganz und gar nicht. Also als Eistee den zu nutzen geht nicht, zumindest schmeckt der Tee mir dann nicht. In dem Kirsch Joghurt Früchtetee sind 20 Beutel, die einzeln verpackt sind. Der Preis für eine Packung liegt bei 0,75 Euro.

Fazit vom Kirsch Joghurt Tee

Der Tee schmeckt sehr fruchtig, angenehm und süß. Mir hat er am besten geschmeckt mit 10 min. ziehen lassen. Der Duft entwickelt sich beim Aufbrühen. Der Geschmack der Kirsche ist sehr intensiv, leicht nach Joghurt aber das Zusammenspiel der beiden Geschmäcker sind sehr lecker und gut getroffen. Von dem Teehersteller gibt es noch einige andere Geschmacksrichtungen, der Preis ist auch in Ordnung mit unter 1 Euro für 20 Beutel. Selber mag ich es, wenn jeder Beutel einzeln verpackt ist, so hält sich der Geschmack deutlich besser.

Zutaten vom Kirsch Joghurt Tee Hagebutten, Hibiskus, Äpfel, Aroma von Kirsch- und Joghurt, Joghurtgranulat, Kirschsaftgranulat.

Kirsche Joghurt Früchtetee

Erklärung

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge