Buchvorstellung

Keine Angst!… Ist auch eine Lösung von Alexa Henning von Lange

[Werbung – kostenlos zur Verfügung gestellt] Keine Angst!… Ist auch eine Lösung von Alexa Henning von Lange. Erschienen am 26.02.2018 hat mich vom Titel neugierig gemacht und ich habe mich über ein Leseexemplar über Randomouse gefreut und möchte euch das Buch vorstellen. Gelesen habe ich das Buch gerne und kann es weiterempfehlen. Zu bekommen überall wo es Bücher gibt oder man bestelltes. Das Cover ist gut gestaltet und sieht interessant aus. Bei Amazon zu kaufen.

Wer ist der Autor Alexa Henning von Lange?

Alexa Hennig von Lange wurde 1973 geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman relax, mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. 2002 bekam sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie Jugendliche und Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke. Alexa Hennig von Lange lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Berlin.

Kurzer Auszug aus dem Buch

Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer ergründen Ängste, die jeder kennt, indem sie sich ihren eigenen Ängsten stellen: Nichts Besonderes zu sein, gefeuert, verlassen oder kritisiert zu werden. Zu versagen oder sich selbst zu verlieren. Flugangst, Hypochondrie, Zukunftsangst – auf der Suche nach Ursachen durchforsten die Autoren in abwechselnden Kapiteln ihre Kindheit und nehmen Schlüsselmomente ihres Lebens in den Blick. Charmant und selbstironisch fördert das Ehepaar universale Ängste, soziale Phobien und hartnäckige Sorgen zutage, um zu verstehen, wie Angst unseren Alltag, unser Handeln, unsere Beziehungen bestimmt, und um davon frei zu werden. In ihren Geschichten steckt die optimistische Überzeugung, dass wir unseren Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert sind. Wenn einem die eigene Paranoia das Leben ruiniert – warum nicht entscheiden, dass es reicht? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu mehr Vertrauen und Mut. Und vor allem zu mehr Humor. Ein Buch für Frauen und für Männer, denen die eigenen Ängste und die des anderen bisher ein Rätsel waren.

Kurze Information zum Buch

Titel: Keine Angst! … ist auch eine Lösung

Autor:  Alexa Henning von Lange

Verlag: Güterloher Versandhaus

Erschienen: 26.02.2016

ISBN:  978-3579087023

Preiß: 18 €

 Meine Meinung zum Buch

…hast du dich mal gefragt, warum du Ängste hast und woher die kommen? Bist du Ängstlich und kannst die nicht loswerden? Dann bist du hier genau richtig und kannst das Buch lesen mit einer Leichtigkeit. Lerne und Lese das Buch aufmerksam durch. Lerne mit dem Gefühl umzugehen und genieße das Buch. Leichte Lektüre die man gut zwischendurch Lesen kann. Aber kein Buch um eine Lösung zu finden für alle Probleme.

Offenheit und Ehrlichkeit ist etwas was rüberkommt und mir wichtig ist.  Verschiedene Situationen werden vorgestellt, in denen man von sich was wiedererkennt. Ein Blick in die Ängste au einer eigenen Sicht. Und ein Blick in die eigene Kindheit ist garantiert. Sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg