Inspirations- und Motivationsquellen

Webmaster Friday hat ein neues Thema für diese Woche, was ich auch wieder interessant finde. Ich komme leider erst heute dazu was zu schreiben, aber noch ist die Woche nicht vorbei. Mitmachen kann ja jeder. Schaut einfach vorbei und schreibt was. Das Thema für die neue Woche „Inspirations- und Motivationsquellen“.

Interessantes Thema und ich glaube das jeder auch mal beim Bloggen die Zeit hat, das man vielleicht keine Motivation hat oder man vielleicht kein Thema hat, worüber man schreiben möchte oder kann, braucht man vielleicht einen kleinen Anreiz, damit man wieder schreiben kann. Ich habe in den Bereich Tiere eigentlich immer ein Thema, worüber ich schreiben kann. Aber für die anderen Blogs, da brauch ich ab und zu mal Inspirationen und bin dann immer am Überlegen. Ich schreibe mir immer meine kleinen Ideen auf, gerade wenn mir was einfällt. Oft ist das, wenn wir unterwegs sind, dann schreibe ich mir immer kleine Notizen auf mein Handy.

Ansonsten greift man natürlich gerade in Sachen WordPress und alles, was mit dem Thema zusammenhängt, auf. Kleine Ideen und damit kann man dann vielleicht ein eigenes Thema aufbauen und schreiben.  Aber auch in Gesprächen mit meiner Freundin und meinen Freund bringt mich oft auf ein neues Thema. Man spricht natürlich über verschiedene Sachen, ich schätze, dass auch das meine Freundin oft ein paar Ideen hat. So bekommt man immer ein paar Inspirationen und kann dann weiter Schreiben. Ansonsten hilft es auch, einfach mal ohne an den Blog zu denken an die Frische Luft zu gehen und abzuschalten. Damit bekommt man dann auch den Kopf frei und vielleicht hat man dann weitere Ideen, damit es weiter gehen kann.

Wie ist das bei euch? Habt ihr da ein paar Ideen und Ratschläge und wie holt ihr euch Ideen und Inspirationen für den Blog?  Bin gespannt, wie die anderen Blogger das machen, und werde dort mal lesen gehen!

1 thought on “Inspirations- und Motivationsquellen

  1. Die besten Ideen kommen mir, wenn ich einfach mal abschalte und nicht ans bloggen denke. Dann kommen manchmal spontane Ideen, die ich dann öfters auch umsetzen kann. Auch bekomme ich ab und zu Hinweise von Freunden, bzw. werde angeschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge