Ich will dich beschenken! - Gott
Allgemein

Ich will dich beschenken! – Gott

Ich will dich beschenken! – Gott: 24 inspirierende Gedanken zur Adents- und Weihnachtszeit von Jürgen Werth – der Klapptext

Gemeinsam mit Jürgen Werth öffnen Sie jeden Tag der Adventszeit ein literarisches Türchen. Hinter jedem verbirgt sich jeweils ein tiefsinniger Impuls, eine bildreiche Anekdote, eine kleine Geschichte oder Betrachtung zu Weihnachten. Ob es ums Thema „Wartenkönnen“ geht, um weihnachtliche Symbolik, ums Beschenktwerden oder um die Figuren der Weihnachtsgeschichte: Jeder Tag führt ein Stück näher zur Krippe. Und schließt mit einer kleinen konkreten Anregung zum Mitmachen und Weiterdenken. Eine wunderbare Einladung, sich auf das große Fest einzustimmen und sich von Gott beschenken zu lassen.

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • ISBN-10: 395734669X
  • ISBN-13: 978-3957346698
  • Abmessungen: 12.5 x 1.4 x 18.7 cm
  • Herausgeber: Gerth Medien (10. August 2020)
  • Sprache: Deutsch

Der Autor Jürgen Werth

Jürgen Werth wurde 1951 geboren, ist verheiratet mit Angela und hat drei erwachsene Kinder. Er ist gelernter Journalist und wurde bei der Westfälischen Rundschau u. a. in Hagen und Dortmund ausgebildet. Seit 1973 ist er beim Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar u. a. als Leiter des Jugendprogramms e.r.f. junge welle und seit 1994 als Direktor des ERF tätig. Jürgen Werth ist Liedermacher und Buchautor.

Bei R. Brockhaus sind u.a. die Bücher „Der Engel auf der Autobahn“ und „Leben ist ein weites Land“ erschienen. Im Herbst 2004 kam seine CD „Du bist du“ heraus. Für die Musicals „David – ein Sänger, ein König“, „Josef – eine Traumkarriere“, „Hoffnungsland“ und „Noch einmal Kapernaum“ hat er die Texte geschrieben. Bekannt ist er auch als Moderator der Evangelisationsinitiative ProChrist. www.juergen-werth.de

Ich will dich beschenken

Ich will dich beschenken! – Gott – meine Meinung!

Ich habe mich für dieses Buch oder Buchkalender sehr interessiert. Ich liebe Gott und Jesus und so habe ich mir das Buch durchgelesen und genau angeschaut. Ich finde diesem Kalenderbuch vom Autor eine schöne Idee und die kleinen Geschichten sind schon schön gemacht. Es war gut zu lesen, hat einen flüssigen Schreibstil. Es waren schöne Gedanken und Geschichten über Gott und dessen Geschenke für die Menschen.

Es war warm geschrieben und hat mich jedes Mal berührt. In kleinen Schritten Richtung Weihnachten, auf das man sich dann mehr freuen kann. Sehr schön auch für Familien, dass man zusammen jeden Tag ein „Türchen“ nimmt und das in der Runde liest. Aber bitte nicht zu kleine Kinder, eher welchen, die schon älter sind. Ich empfehle ab 8 Jahre.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Gott kein böser Gott ist, sondern ein gütlicher und Liebender. Für das, was uns Menschen passiert, dafür kann man Gott nicht bestrafen, aber das geht zu weit, das hier zu schreiben. Hilfreich ist die Bibel. „Ich will dich beschenken! – Gott“ ist das süß gemacht und vor allem ein Kalender, der sinnvoll ist.

Es hätte noch etwas mehr Information, reingekonnt finde ich mehr Erklärungen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Der Kalender oder das Kalenderbuch sind mit Wärme und liebe gefüllt und auch eine tolle Idee zum Verschenken.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.