Allgemein

Hundefuttertest und die Verantwortung

Hundefutter ist nicht gleich Hundefutter und leider denken einige immer noch, das man hier auf nichts achten muss. Doch muss man. Das Alter vom Hund, die Größe und die Aktivitäten muss man beachten genauso, wenn ein Hund vielleicht etwas Bestimmtes nicht essen darf. Diese Allergien gibt es bei Hunden genauso wie bei uns Menschen. Natürlich muss man die Probleme mit dem Tierarzt besprechen und absprechen und dann sich auf die Suche machen, dass man das passende Hundefutter findet. Hilfreich finde ich egal, für welchen Hund man ein Futter sucht, die Seiten auf den es um Hundefutter geht. Eine Seite habe ich entdeckt auf der das Thema Hundefutter geht, und zwar auf www.hundefuttertests.com.

Hundefuttertest Nassfutter Hundefutter

Hundefuttertest und die Verantwortung

Einen Hund zu haben ist nicht nur liebe zum Tier, das zusammen und unterwegs sein, das immer für den Hund Sorgen sollte aber auch das Füttern und der Tierarzt gehört dazu. Es reicht nicht einfach ein Futter zu kaufen, in den Napf geben und fertig. Jeder Hund braucht ein anderes Futter. Hunde die vielleicht zu schnell an Gewicht zunehmen oder verlieren, Hunde, die sehr aktiv sind oder vielleicht eine Allergie haben. Dafür ist die Seite gedacht, dass man damit nicht alleine ist. Dass man sich verschiedene Sorten im Vergleich durchlesen kann und sich informieren kann, welches Futter vielleicht das richtige für den Vierbeiner ist. Ich selber finde das Hundefutter mit Flocken und Fleisch sehr interessant das sehr hochwertig ist mit einer Zugabe von Gemüse und Fleisch ist. Das wäre eine gute Lösung, wenn Dacky das auch mag. Ich werde mal schauen, dass ich einen kleinen Beutel kaufen kann und den Dacky dann anbieten. Und der hohe Anteil an Fleisch finde ich sehr ansprechend.

Vielleicht ist diese Seite ja auch was für euch und eure Hunde. Ich kaufe das meiste Hundefutter nur noch online, was durch diese Seite sehr gut geht, durch den Link zu Amazon. Damit spare ich mir das lange suchen im Netz.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

3 Kommentare

  • Bella

    Tsja, unser Hund muss weiter mit der großen Auswahl im Carrefour vorlieb nehmen. Ich glaub, sonst erschlägt mich unser spanischer Postbote. Aber sehr übersichtlich, die Seite hätte ich mal vor fünf Jahren gebraucht, als mein anderer Hund plötzlich Allergie hatte. Seufz.
    Grüße Bella

    • Julia

      Das kenne ich mit den Postboten, meine bekommen immer wieder eine klinigkeit als Dankeschön fürs Tragen:)
      Ohje zum Glück entwickelt sich das auch beim Futter immer weiter.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge