Hinter der roten Tür
Buchvorstellung,  Thriller

Hinter der roten Tür

(Unbezahlte Werbung)

Hinter der roten Tür ein Thriller den ich nur wegen dem Cover interessant fand. Ich bin ein Cover Opfer und dann habe ich den Text auf dem Buch gelesen und war dann noch glücklicher. Interessant und spannend zugleich das ich einfach das Buch in 2 Tagen durchgelesen und werde das bestimmt noch einmal lesen. Was ist euer liebstes Buch und warum genau das? Seid ihr Cover Opfer oder schaut ihr da nicht drauf?

Hinter der roten Tür von Collins

Dieses Gesicht! Als Fern Douglas ein Bild von Astrid Sullivan im Fernsehen sieht, ist sie sich absolut sicher, sie zu kennen. Zwanzig Jahre zuvor wurde die damals Vierzehnjährige entführt, jetzt ist Astrid erneut verschwunden. Fern glaubt, sie aus ihren Träumen zu kennen: ein Mädchen, das sie stumm um Hilfe bittet. Sie reist in ihren Heimatort in New Hampshire, um mehr über Astrid herausfinden. Und über ihre eigene Vergangenheit, denn Fern leidet an Gedächtnislücken. Doch das Elternhaus ruft dunkle Erinnerungen in ihr wach: Immer wieder sieht sie das Bild einer roten Kellertür. Was ist damals hinter der Tür passiert?

  • Herausgeber: Ullstein Taschenbuch; 1. Edition (30. November 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • ISBN-10: 3548063233
  • ISBN-13: 978-3548063232
  • Originaltitel: Behind the Red Door
  • Abmessungen: 12 x 2.44 x 18.7 cm
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 533,186 i

Biografie Megan Collins

Megan Collins hat an der Boston University studiert und als Dozentin für Creative Writing gearbeitet. Sie lebt in Connecticut und ist Chefredakteurin eines literarischen Journals.

Hinter der roten Tür

Hinter der roten Tür – meine Meinung!

Ein Buch was von der Autorin kommt und es wird nicht das erste bleiben. Wenn man einmal von ihr was gelesen hat, möchte man oder ich noch mehr bekommen. Das Cover ist schon anziehend und hat mich sofort gefesselt. Dann danach der Klapptext, der mich neugieriger gemacht hat. Ich denke auch das es anderen so gehen könnte.

Eine junge, verheiratete und glückliche Frau, die noch dazu vor der Gründung der eigenen Familie steht. Sie wird dann beim TV schauen der Nachrichten auf eine vermisste Astrid aufmerksam, die schon das zweite Mal vermisst wird. Astrid kommt aus dem gleichen Ort und irgendwie erkennt sie Astrid, also sie kommt ihr bekannt vor. Sie bittet ihren Vater um Hilfe für einen Umzug und macht sich dafür auf den Weg in ihre alte Heimat. Dabei kommen alte Erinnerungen auf, die sie aber nicht zuordnen kann. Ihre Träume werden von dieser Astrid heimgesucht, was ihr ein Zeichen gibt dem Ganzen auf dem Grund zu gehen.

Die Autorin hat die Hauptfigur sehr ausführlich beschrieben und ich habe dadurch von Fern (Hauptfigur) die schrecklichen Erinnerungen aus der Vergangenheit erfahren, die sie verdrängt hat. Es gibt Einblicke in ihre Gefühle und auch in Gedanken die einen direkt mit ihr Verbindet.

Die anderen Charaktere sind unterschiedlich. Von Liebevoll bis hin zu abschreckend dass ich das beim Lesen empfunden habe. Das Buch ist sehr Gefühls ergreifend und lässt einen das ganze als hoch und runterfahren aller Gefühle, aufregend und auch in einigen Momenten sehr traurig. Man konnte nicht schnell genug Lesen, die Spannung in sich aufsaugen und mit Fern das Leben erleben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und hat einen Stil das man gefesselt wird von der Geschichte und den Gedankengängen. Ich habe mich wohlgefühlt und kann das Buch nur empfehlen und gebe gerne 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.