Buchvorstellung

Halt mal die Luft an!: Gregs Tagebuch 15

Halt mal die Luft an!: Gregs Tagebuch 15 von Jeff Kinney Hörbuch!

Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, steht Greg das Wasser bald bis zum Hals…

Spieldauer1 Stunde und 15 Minuten
Audible.de Erscheinungsdatum17 November 2020
VerlagLübbe Audio
FormatHörbuch
VersionUngekürzte Ausgabe
SpracheDeutsch
Halt mal die Luft an

Halt mal die Luft an – meine Meinung!

Mein erstes Hörbuch von ihm und ein schönes dazu. Es ist mal eine Abwechslung noch dazu wie dieses Hörspiel. Das ist gleich zu Anfang witzig und mit Humor und Charme gemacht. Die Zeit vom Hörspiel ist recht kurz aber noch in Ordnung, könnte gerne länger sein. Es gibt auch schon 15. Folgen und nach dieser kann ich jeden die anderen noch ans Herz legen die zu hören. Und passend dazu ein süßes Cover was absolut toll gezeichnet wurde. Da hat der Autor und Zeichner gleich was Tolles hingemalt.

Auch die Geschichte ist gut gemacht das Greg in den Familienurlaub fahren muss. Es geht mit dem Wohnmobil in den Urlaub durch Amerika und in die wilde Natur.  Viele Abenteuer, die warten und dann kommt Familie Heffley mit ihrem Camper irgendwann an…und das Luxusleben kann beginnen…

Also kann es mehr als witzig werden und ja es wird es. Ich konnte mir das Bildlich vorstellen beim Zuhören und musste mehr als nur einmal Schmunzeln. Für einen Abend unter einer Decke ist das eine Lösung ohne das es Langweilig ist.

Der Sprecher hat eine warme, angenehme Stimme, die ich gerne hören konnte. Sie zieht einen mit in die Geschichte rein und hilft zur bildlichen Unterstützung, das man das vor Augen hat.

Ich warte mit Freude auf Band 16 und bis dahin die älteren nach hören. Ich kann dabei wunderbar entspannen und mich darauf Konzentrieren. Gerne 5 Sterne gegeben.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

14 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.