Hagebutte mit Hibiskus Früchtetee

Hagebutte mit Hibiskus Früchtetee

10. Januar 2016 0 Von Julchen

Eistee mögen wir recht gerne. Natürlich gehören da auch die Gekauften zu, diese sind aber so süß; das ich diese nur sehr selten kaufe. Ich mache dann sehr gerne selber welchen. Meistens setze ich am Morgen eine Kanne frischen Tee auf, probiere verschiedene Sorten durch und wenn diese dann auch kalt schmecken wir damit ein Eistee gemacht. Ich habe mir von CAPTAIN Tea mir die Sorte Hagebutte mit Hibiskus gekauft, den mögen wir sehr gerne, wenn er heiß ist, und dann habe ich den auch mal kalt werden lassen, etwas Honig vorher dazugeben und dann mit Eiswürfel leicht gekühlt. Heiß schmeckt er sehr frisch und lecker, wenn wir den Früchtetee heiß trinken, geben wir keinen Honig dazu, da schmeckt uns der Früchtetee Hagebutte mit Hibiskus süß genug.

Hagebutte mit Hibiskus heiß oder kalt ein Genuss

Als Eistee habe ich 4 Beutel genommen, mit 1 Liter heißem Wasser aufgefüllt und 2 Esslöffel Honig dazugegeben.  Das Ganze dann 10 min. ziehen lassen und mit ein paar Eiswürfel dann abkühlen. Ich stelle den Eistee dann immer noch in den Kühlschrank und man kann sich so ein Glas gekühlten Eistee mit Hagebutte mit Hibiskus nehmen. Der Tee schmeckt kalt auch sehr lecker, man nimmt die Hagebutte sehr gut vom Geschmack wahr. Gut gegen Durst und man kann die Süße selber Dosieren durch den Honig. Hier sollte man sehr vorsichtig sein, lieber nur wenig reingeben, als das er dann zu süß wird. Im Sommer geben wir immer noch mehr Eiswürfel dazu, lassen den Tee dann auch noch etwas länger ziehen für den intensiven Geschmack. Das am besten ausprobieren, wie intensiv man den möchte, man sollte nur dran denken, wenn man Eiswürfel dazugibt, wird der Eistee etwas dünner von der Stärke. Laut der Verpackung sind auch nur Hagebutte und Hibiskus enthalten.  Preislich liegt der Tee unter 1€ und hat 25 Beutel. Diese sind leider nicht einzeln verpackt, daher gebe ich diese immer in eine Teedose. Eistee kann man gut mit den CAPTAIN Tea sehr gut machen, die unterschiedlichen Teesorten sorgen so für wechselhaften Geschmack. Für uns eine leckere Alternative zu den fertig gekauften und auch jetzt trinken wir immer wieder selber gemachten Eistee.

CAPTAINS Tea Hagebutte mitHibiskus

Teil mich