Blogparade

Gastartikel, sinnvoll oder nervig?

Gastartikel, sinnvoll oder nervig? Das fragt Webmaster Friday Aktuelle und da kann natürlich jeder was zu schreiben. Meine Meinung, ich habe früher das dann doch gerne mal gemacht aber jetzt nicht mehr. Warum?  Eine gute Frage. Ich möchte einfach umgehen, dass der Artikel vielleicht auf anderen Seiten auch noch erscheint und somit dann ein doppelter Text usw.

Aber was ich so langsam nervig finde, dass alle nur noch Texte tauschen möchten, und meinen damit auch, dass es ein Mehrwert wäre für meinen Blog. Ich würde dann natürlich den auch einen Artikel schicken usw. Davon halte ich für meine Blogs nichts. Ich möchte das nicht und Lehne das auch immer ab. Es passt erstens nicht zu meinen Schreibstil und wie ich das schreibe, meistens sind das dann nur aufgesetzte Seiten, wo mein Artikel erscheinen soll. Und natürlich für mich evtl. ein Backlink aber mehr nicht. Das hat für mich selber keinen Sinn und darum Lehne ich solche Angebote auch immer ab. Meistens würden mir zudem auch die Texte nicht gefallen, ob die dann als Werbung geschrieben werden oder man keinen Einfluss drauf hat. Da schreibe ich dann doch lieber selber. Und Verzichte aus dem Grunde auf Gastartikel.

Was ich aber auch zu diesen Punkt immer wieder „toll“ finde. Ich habe dazu, was unter Kooperation geschrieben (Anfragen auf knuddelstoffel.de) das meine Seite ja so gut passt und sie dort immer lange Lesen usw. aber mein Zusatz, dass ich nicht auf Tausch von Artikel mitmache, überlesen alle und schreiben mich weiter an.  Was macht man da, an Anfang habe ich immer noch zurückgeschrieben, aber jetzt ignoriere ich solche Anfragen.

Wie seht ihr das mit Gastartikel? Macht ihr das und nehmt ihr Gastartikel an oder lehnt ihr das auch ab und wenn ja warum? Würde sehr gerne eure Meinung dazu hören. Und vielleicht machst du auch bei dem Thema mit. Schau dafür dann hier vorbei.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

8 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.