Buchvorstellung,  Hörbuch

Gängster Pferde

(Unbezahlte Werbung)

Gängster Pferde von Andreas Hüging und Angelika Niestrath

Lesungen mit Musik ungekürzt!

Niedlich war gestern, jetzt kommen die Gängster Pferde!

Als die Gängster Pferde Bocky Bill und Romeo eines Tages auf das kleine Dörfchen Chili stoßen, wird für sie ein Traum wahr: Endlose Bohnenfelder und Gewächshäuser voller Gemüse soweit das Auge reicht. Denn hier wird die weltweit berühmte Dosensuppe aus Darlings Dosensuppenfabrik hergestellt. Doch für die Gängster Pferde bedeutet Chili vor allem eins: ungehemmtes Schlemmen, um nicht zu sagen Futtern ohne Ende! Natürlich sehr zum Ärger der Dorfbewohner …

Doch eines Nachts werden die Gängster Pferde Zeugen, wie unbekannte Männer heimlich mehrere Fässer von der geheimen Spezialgewürzmischung für Darlings Bohnensuppe stehlen. Nun müssen Bocky Bill und Romeo sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen. Denn das Aus von Darlings Dosensuppenfabrik würde gleichzeitig auch das Ende ihres Schlaraffenlandes bedeuten. Und das wollen sie auf jeden Fall verhindern …

Lesung mit Musik/Ungekürzte Lesung mit Oliver Kalkofe
2 CDs, ca. 2h 24min

  • Herausgeber: cbj Audio; Ungekürzte Lesung, Lesung mit Musik Edition (20. Juli 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 383715324X
  • ISBN-13: 978-3837153248
  • Lesealter: 8 Jahre und älter
  • Abmessungen: 12.5 x 1.4 x 14,2 cm 
Gängster Pferde

Gängster Pferde – meine Meinung!

Gängster Pferde, das sind Bocky Bill und Romeo. Im Dörchen Chili wird für die beiden ein Traum wahr, denn es gibt schier endlose Bohnenfelder und Gewächshäuser. Die voll mit leckerem Gemüse sind, dort sind diese bekannte Dosensuppe von Darlings, die da hergestellt werden. Für die beiden also ein Futterparadies. Für die beiden dann jedoch mitbekommen, dass Diebe die geheime Spezialgewürzmischung stehlen wollen, müssen sie sich überlegen, auf welcher Seite sie stehen.

Ein Hörbuch, was die Kinder aktuell hören können von zu Hause oder auch im Auto, damit es sich nicht langweilt. Und es geht auch gut in mobilen Geräten zum Abspielen. Das Hörspiel wird vorgelesen von Oliver Kalkofe, der das aber auch eine gute Arbeit damit leistet. Man merkt, dass ihn das Vorlesen viel Spaß macht und er hat eine sanfte, weiche Stimme.

Er kann aber auch die wichtigen Stellen betonen, es ist verständlich und auch ich konnte der Stimme folgen und mir das im Kopf vorstellen. Ich fand das Vorlesen beruhigend im Sinne von keinem weiteren Stress, wie das in der Welt sonst ist. Die Geschichte der Gängster Pferde war aber auch süß geschrieben und dann vorgelesen.

Es gibt musikalische Unterlegung und ist perfekt und passend abgestimmt. Die Kapitel sind gut voneinander getrennt, dass man hier auch gut eine Pause machen kann. In dieser Pause gibt es dann ein Lied, was abgespielt wird. Kinder singen diese Lieder immer gerne mit und haben ihren Spaß dran.

Das Cover der CDs ist richtig süß gemacht und kann die Kinder ab 8 Jahren schon auf das Hörspiel einstimmen. Süß verzaubert, würde ich sagen. Dem Hörspiel gebe ich 5 Sterne. Eine gute Alternative zum Buch.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.