Für einen Sommer unsterblich
Buchvorstellung,  Roman

Für einen Sommer unsterblich von Jennifer Niven

Für einen Sommer unsterblich von Jennifer Niven ein Roman mit einem verliebten Cover, was sofort auffallen würde. Ich habe das mit Vorfreude gelesen durch 2. Punkte. Zum einen das Cover in einer meiner Lieblingsfarben und dann der Text, der mich neugierig gemacht hat. Lasst euch verzaubern und kommt mit ins Buch Für einen Sommer unsterblich!

Ein kurzer Sommer zwischen Liebe und Verzweiflung

Eine Woche vor dem Abi zerbricht Claudes Welt in tausend Scherben, als sie erfährt, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Statt in den Ferien mit ihrer besten Freundin auf den Road Trip ihres Lebens zu gehen, zieht Claude nun mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel vor der Küste Georgias. Die Wut ist ihr Schutzschild gegen jeden, der ihr zu nahekommt. Denn wozu jemandem trauen, wenn er einen irgendwann im Stich lässt? Doch dann begegnet Claude Jeremiah Crew, der sie mitnimmt auf ein großes Abenteuer. Und gemeinsam beweisen sie, dass das Ende einer Geschichte keine Rolle spielt, wenn das Dazwischen so unerträglich schön ist.

Das kann nur Jennifer Niven so genial schreiben: Die Geschichte zweier zutiefst verletzter junger Menschen, die einander retten und dabei sich selbst finden

Der Zauber der ersten wahren Liebe – ein Buch, in dem man leben möchte

„Du warst der Erste. Nicht bloß beim Sex, auch wenn das ein Teil davon war. Sondern der Erste, der hinter alle Fassaden geschaut und mich wirklich gesehen hat. Einige der Namen und Orte wurden geändert, aber die Geschichte ist wahr. Es steht alles hier drin, denn eines Tages wird dies die Vergangenheit sein. Und ich will nicht vergessen, was ich erlebt habe, was ich dachte, was ich fühlte, wer ich war. Ich will dich nicht vergessen. Aber vor allen Dingen will ich mich nicht vergessen.“ – Jennifer Niven

  • Originaltitel: Breathless
  • Broschiert: 400 Seiten
  • ISBN-10: 3737358079
  • ISBN-13: 978-3737358071
  • Abmessungen: 13.5 x 3.2 x 21.6 cm
  • Herausgeber: FISCHER Sauerländer; 1. Edition (7. Oktober 2020)
  • Leseniveau: 14 und nach oben
  • Sprache: Deutsch

Autorin Jennifer Niven

Jennifer Niven wuchs in Indiana auf und lebt heute mit ihrem Verlobten in Los Angeles. Ihr internationaler und New-York-Times-Bestseller »All die verdammt perfekten Tage« stürmte in Deutschland sofort die SPIEGEL-Bestsellerliste und wird derzeit verfilmt.

Interview mit Jennifer Niven

Was ist das Besondere an Ihrem Roman, Jennifer Niven?

»Für einen Sommer unsterblich ist in vielerlei Hinsicht ein persönlicheres Buch für mich als All die verdammt perfekten Tage. Es ist das Buch, das ich gebraucht hätte, als ich jung war. Ein ehrliches Wort zu den Themen Sex und Liebe, Scheidung der Eltern, darüber, wie wichtig es ist, herauszufinden, wer du bist, und deine eigene Geschichte zu schreiben. Dein Leben zu schreiben.«

Für einen Sommer unsterblich

Als Claude und Jeremiah sich das erste Mal begegnen, ist es wie ein Naturgesetz: zwei Körper, die sich magnetisch anziehen. Doch Claude stößt Jeremiah weg, so gut sie kann. Denn er tut genau das, wovor sie am meisten Angst hat.

Er durchschaut sie, er sieht alles, was Claude so sorgfältig zu verstecken sucht. Und das Erschreckendste: Er läuft nicht weg. Er bleibt da und hört zu. Und jeder Teil von ihr glitzert in seinen Augen wie die Sonne auf der Wasseroberfläche an einem frühen Sommermorgen.

Für einen Sommer unsterblich

Für einen Sommer unsterblich – meine Meinung!

Das Cover von „Für einen Sommer unsterblich“, ist in diesem Pink ein Blickfang und gut gewählt. Für mich schon ein großer Pluspunkt, aber auch die Grafik mit dem Herz. Es spiegelt die Liebe und Vertrautheit wider. Für junge und ältere Erwachsene mit dieser Aufmachung gut gelungen. Ich lese gerne ein Jugendbuch, wenn es dann überzeugen kann.

Der Inhalt: Claudes Welt ist komplett aus der Angel gerissen, als ihre Eltern die Bombe platzen lassen und verkünden, dass ihr Vater die Familie verlassen wird. Ihre Mutter packt Sachen und flieht mit ihr auf eine Insel vor der Küste Georgias, auf denen ihre Vorfahren gelebt haben. Nun verbringt Claude den Sommer ohne ihren Vater, ihre beste Freundin Saz und den süßen Typen aus ihrer Schule. Damit muss Claude erst klarkommen und kann der Insel nichts abgewinnen, bis Miah ihr die Insel aus einer anderen Sichtweise zeigt und dabei nicht nur die Insel das Herz von Claudes erobert….

Der Autor hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, bei dem man sich gleich wohlfühlt. Die Geschichte ist spannend und nicht einmal aus den Fingern gesaugt. Sie ist eine Geschichte, wie sie im Leben vorkommt und wenn man denkt, dass es eine „langweilige“ Geschichte wäre, der irrt sich. Das merkt man auch nach ein paar Seiten sofort. Es ist eine bewegende Geschichte mit einem schönen Schauplatz, die geheimnisvolle Insel. Hier scheint es, sodass wir sie immer näher kennen und lieben lernen. Es ist perfekt für die Liebe und Romanze für einen Sommer. Ich habe das Knistern gespürt, was einen auch später im Buch begleitet hat.

Die Spannung kam zwar erst etwas später, aber bis dahin kam die Entwicklung und das hat mir gut gefallen. Die Verzweiflung am Anfang, dann später das Chaos, was Miah hinterlässt und das Verlassen des Vaters. Etwas viel, was man in dem Alter durchmachen muss. Die Charaktere der Geschichte sind verschiedenen aber voller Leben mit stärken und schwächen und die einen den Schmerz fühlen lassen, genauso die Liebe und den Spaß.

Der Autor hat das gut in dem Schreibstil rübergebracht, dass man das gut fühlen konnte. Mir hat das Buch Für einen Sommer unsterblich mit der Geschichte sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Dem Buch Für einen Sommer unsterblich gebe ich 5. Sterne

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.