FSK 18 Wasserpfeife oder nicht?

22. November 2012 0 Von Julchen

Aus meiner Jungend, also in jüngeren Jahren, kannte ich die Shisha von Freunden her. Einige haben auch aus der Shisha geraucht. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen und je nachdem als was man die Shisha nutzen möchte, auch toll verziert. Ich selber habe zwar nie aus einer Shisha geraucht, finde die aber doch recht schick und als Dekoration könnte mir eine Shisha schon gefallen.

Man kann natürlich auch in bestimmte Geschäfte gehen, wenn man sich eine kaufen möchte und natürlich auch das Zubehör braucht, aber nicht immer findet man einen Laden bei sich in der Nähe oder man kommt aus einer kleineren Stadt, wo man das nicht bekommt. Da kann man natürlich auf das Internet zurückgreifen und bei http://www.sheesha24.de sich in Ruhe umschauen und dort aus dem Sortiment, das Passende raus suchen. Wer gerne wissen möchte, was eine Shisha genau ist und woher die kommt, findet auf der Seite eine gute Erklärung.

Was mir aber auch gut gefällt, die Beschreibung wie man eine Shisha nutzt und wo der Unterschied besteht zwischen einer Shisha, Pfeife oder einer Zigarette. Dazu auch eine schöne Erklärung, aus welchen Teilen eine Shisha besteht und wie sie zusammengebaut ist. Vor allem wird die Shisha auch genutzt, damit man in Ruhe die Wasserpfeife benutzt, ruhige Minuten hat und dabei entspannen kann. Oft kann man dabei einfach die Gedanken wegschieben, an nichts denken und mit anderen zusammensitzen.

Der Tabak ist aber nicht mit den normalen Tabak zu vergleichen, denn der Tabak für die Shisha hat-, einen höheren Feuchtigkeitsgehalt, dies kommt durch die Melasse und ist auch so gewollt. Es gibt natürlich auch eine gute Anleitung, die ihr hierfindet und die einen jeden einzelnen Schritt gut erklärt. Habt ihr schon einmal aus einer Shisha geraucht?

Teil mich