Blogparade

Frühlingsstöckchen

Oh ein neues Stöckchen das habe ich vorhin bei bibilotta entdeckt und auf der einen Seite mag ich Stöckchen aber auf der anderen Seite auch das Thema, Frühling. Ich sehne mich immer mehr nach Frühling und hatte gestern ja Hoffnung mit der Sonne und heute war dann die Hoffnung weg. Schnee und das nicht zu wenig. Ich möchte doch endlich Frühling, wo ist er nur.

Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schiessen?

Sonnenstrahlen, etwas wärmere Sonnenstrahlen und dann auch das die Vögel Zwitschern. Die ersten Blüten und einfach ein Glücksgefhl.

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?

Überlegen das war vor 30 min. leider und es ist mehr als kalt. Kalt, Schnee, Nass und ungemütlich.

Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?

Hm eine wirklich gute Frage. Aber passend zu dem Wetter gerade fällt mir da Spontan Shining ein.

Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?

Maiglöckchen, die fand ich schon als Kind wirklich toll und die haben auch etwas besonderes.

Dein liebster Frühlingsmonat?

Hm ich würde sagen ende April und dann den Mai. Wobei April ja immer so ein ding ist. April April der macht was er will…..

Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?

Wenn die Sonne länger raus kommt, die ersten Strahlen da sind und es etwas wärmer wird, die Vögel zwitschern und man langsam sieht wie das grün wird.

Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?

Wenn ich die Fenster wieder länge offen lassen kann. Wenn ich Anfangen kann Blumen zu Pflanzen und man so den Hof schick machen kann, damit man später drauf sitzen kann.

Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?

Nein da habe ich keine, irgendwie mag ich immer unterschiedliche Lieder. So habe ich keines was ich damit in Verbindung setzen kann.

Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?

Zum Glück nicht. Ich bin da recht froh das meine Familie und ich davon nicht belastet worden sind.

Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?

Ja. Dänemark möchte ich so gerne hin. Mit Kinder und Hund in einem Haus und dann dort am Strand und Wasser den Frühling erleben und genießen.

Machst du Frühlingsputz?

Ja. Und irgendwie bringt es dann immer Spaß. Musik an, Fenster auf und los geht das Putzen. So macht es am meisten Spaß und man geht mit Elan dran.

Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?

Nein das gibt es nicht.

Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?

Ja, wenn der Schnee einfach so wieder kommt und einen die Hoffnung auf den richtigen Frühling kaputt macht.

Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?

Ja und das sehr gerne. Zum Glück haben wir hinten den Hof und viel Platz dafür. Nur so kann man das gemütlich machen und sich austoben.

Machst du mehr Sport?

Sport, hmm mehr raus gehen und mit Kinder und dem Hund laufen und natürlich geht es so auch wieder mehr auf den Spielplatz usw.

Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?

Nein nichts Spezielles.

Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?

Hasen, kleine Vögel und Lämmer. Wenn die dann auf die Welt kommen und rum laufen.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge