Früchtetee mit Ananas & Mango

Früchtetee mit Ananas & Mango

22. April 2015 1 Von Julchen

Ananas, eine Frucht, die ich ja sehr gerne Esse, aber auch trinke. Nun habe ich von Westminster Tea einen Früchtetee entdeckt mit Ananas und Mango Geschmack. Mango ist zwar nicht eine meiner Lieblingssorte aber ich wollte den Früchtetee schon mal probieren. Ich war neugierig, wie der Tee schmeckt und ob man später damit einen Eistee machen kann. Seitdem ich den immer selber mache, schmeckt uns der natürlich viel besser, als wenn man den fertigen kauft. Das liegt aber auch dran, das in dem fertigen Eistee immer sehr viel Zucker enthalten ist und das nicht gesund ist. Daher kaufe ich Früchtetee und probiere den immer aus, ob man den vielleicht auch als Eistee trinken kann.

Westminster Ananas und Mango Früchtetee

Früchtetee mit Ananas & Mango

Ich habe den Früchtetee probiert, 6 min ziehen lassen und dann erst heiß getrunken. Der Früchtetee schmeckt fruchtig, leicht süß und erfrischend. Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass ich aus dem Tee die Ananas oder eine Mango raus geschmeckt habe. Schade eigentlich, ich hatte die Hoffnung, dass ich aus dem Tee vielleicht die Ananas raus schmecke. Schade, dass nicht der erhoffte Geschmack raus zu schmecken war. Aber nicht falsch verstehen, der Früchtetee war lecker, fruchtig und angenehm nur mir fehlte hier wirklich der Geschmack der beiden Früchte. Leider war auch beim Aufmachen der Packung nicht wirklich etwas raus zu riechen.

Früchtetee Ananas und Mango kalt & heiß

Der Früchtetee schmeckt heiß lecker, man braucht nur sehr wenig vom Honig oder Zucker zugeben. Auch wenn der Tee abkühlt, schmeckt er noch lecker, und aus dem Grunde habe ich damit einen Eistee gemacht. 5 Beutel auf 1L mit nicht mehr kochendem Wasser aufgießen und dann 10 min. ziehen lassen. Etwas Zucker zugeben, ich habe hier 1 Esslöffel genommen. Beutel entfernen und mit Eiswürfel auffüllen. Danach ruhig kaltstellen. Gekühlt schmeckt der Eistee lecker, fruchtig und auch erfrischend. Also ein guter Durstlöscher für den Sommer.

Fazit

Der Früchtetee ist sehr lecker, schmeckt leicht süß. Leider schmecke ich die Ananas oder Mango nicht raus. Aber als Eistee eine leckere und erfrischende Sache. 25 Beutel kosten 1,29 Euro. Da es ein Sommertee ist, bekommt man den bei Aldi glaube ich nur im Frühling und Sommer.

Westminster Ananas und Mango Früchtetee Zutaten