Limetten Eistee
Teevorstellung

Frischer selber gemachter Tee

Ich kaufe ja immer wieder Tee und trinke den auch sehr gerne und das täglich. Und doch habe ich jetzt ein paar Tassen mal anders gemacht mit Zutaten, die man einfach kaufen kann und alles ohne Zusätze oder Konservierungsstoffe. Schmecken tun die Tees sehr gut und ich versuche natürlich immer wieder was Neues aus, und gerade wenn man schon angeschlagen ist, von der Erkältung tun die unterschiedlichen Kräuter und andere Gemüsesorten gut. Kräuter kann man ganz gut selber Trocknen, einfach zusammenbinden und an der Luft trocknen lassen. Diese nach den Trocknen dann in Dosen für Tee aufbewahren und dann einfach welche in ein Teesieb geben und aufgießen und mit etwas Honig süßen.

Frischer Ingwer Tee

Für einen Becher nehme ich 2 Scheiben frischen Ingwer, gebe den in einen Becher und gieße das mit heißem Wasser auf. 1 Scheibe Zitrone durchschneiden und dazugeben. 2 Spritzer Zitronensaft und 1 Teelöffel Honig dazugeben, umrühren und genießen. Sehr lecker gerade wenn man von draußen kommt wärmt einen das gut auf.

Ingwer-Rosmarin Tee

Ingwer klein schneiden, Zitronengras und Rosmarin in nicht zu kleine Stückchen mit ins Glas geben und heiß übergießen. Mit 1 Teelöffel Honig süßen und dann genießen.

Erkältungstee

Sehr lecker und schnell selber gemacht. Dafür einfach Thymian, Hagebutte, Spitzwegerich, Himbeerblätter, Salbei und Echinacea vermischen und dann mit heißem Wasser aufgießen. 8 min. ziehen lassen und etwas Honig dazu geben.

Salbei Tee

Salbei ist nicht nur lecker sondern auch gut gegen Halsschmerzen und Zahnfleischprobleme. Salbei wirkt entzündungshemmende Wirkung. Salbei getrocknet aus der Apotheke kaufen, etwas in ein Sieb geben und aufgießen und dann nach 10 min. langsam genießen und trinken.

Früchtetee selbergemacht

Himbeerblätter, Apfelbeeren, Apfelstücke, Quittenstücke, Zitronenscheiben und Holunderbeeren in ein Glas geben und mit heißem Wasser aufgießen. Das ganze 10 min. ziehen lassen und wenn man das etwas frischer möchte noch etwas frische Zitrone und Honig dazugeben

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge