Friends
Buchvorstellung,  Kinderbuch

Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster

Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster von Chantal Schreiber kannte ich von meinem anderen Blog schon. Aber ich stelle es hier noch vor mit einem Gewinnspiel. Einer von euch kann dieses Buch hier auf meinen Blog gewinnen. Dazu dann weiter unten mehr. Das Pferdebuch für junge Mädchen kann auch ältere begeistert. Mir hat das Buch gut gefallen und ab und zu lese ich gerne solche Bücher.

Geht es euch auch so oder was genau, lest ihr nicht? Und Lust auf das Gewinnspiel? Dann lese weiter unten weiter.

Klapptext zu Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster

Rosas Gedanken kreisen nur noch um das Reitturnier, das in den Ferien stattfinden soll. Und noch etwas geht ihr nicht aus dem Kopf: Ihr bester Freund Daniel ist jetzt mit Ollie zusammen. Damit kommt sie gar nicht klar! Doch dann lernt sie bei einem Ausritt Finn kennen, den Abenteurer. Rosa ist völlig fasziniert von ihm und will ihn unbedingt wiedersehen! Ein Sommermärchen beginnt – mit Kribbeln im Bauch und schönen Stunden mit den geliebten Pferden …

  • Broschiert: 224 Seiten
  • ISBN-13: 978-3505139604
  • ISBN-10: 3505139602
  • Größe und/oder Gewicht: 13.5 x 2 x 21.5 cm
  • Herausgeber: Schneiderbuch; 1. Auflage (2. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Leseniveau: 10 und nach oben
Friends

Autorin Chantal Schreiber

Chantal Schreiber arbeitete als Flugbegleiterin, Model, Verkäuferin, Übersetzerin und Kellnerin an vielen verschiedenen Orten auf der Welt, bevor sie begann, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Endlich hatte sie ihren Traumjob gefunden! So reiselustig wie sie sind auch die Figuren in ihren Büchern. Chantal Schreiber lebt mit Tochter, Mann, Hund und Pferd in der Nähe von Wien.

Gewinne das Buch Friends& Horses – Sommerwind und Herzgeflüster

Gewinnen könnt ihr das 1 x das Buch Gewinne das Buch Friends& Horses – Sommerwind und Herzgeflüster bei mir auf dem Blog. Das Gewinnspiel startet heute am 13.10.2020 und geht bis zum 13.12.2020 23 Uhr. Auslosen tue ich das Gewinnspiel bis zum 16.12.2020 und gebe den Gewinner auf meinen Blog bekannt.

Der Gewinner soll sich dann melden mit der angegebenen E-Mail-Adresse. 7. Tage hat der Gewinner Zeit, sich zu melden. Danach Lose ich neu aus.

Was ihr machen sollt

  • Schreibe ein Kommentar mit Mindestens 2 Sätzen auf meinen Blog
  • Teile das Gewinnspiel auf Facebook – 1 Extra Los (Link im Kommentar Posten)
  • Teile das Gewinnspiel auf Instagram – 1 Los (Link im Kommentar Posten)
  • Ich werde Fan auf Facebook und Instagram – je 1 Los (Namen mit Angeben)

Gewinnen könnt ihr das 1 x das Buch Gewinne das Buch Friends& Horses – Sommerwind und Herzgeflüster bei mir auf dem Blog. Das Gewinnspiel startet heute am 13.10.2020 und geht bis zum 13.12.2020 23 Uhr. Auslosen tue ich das Gewinnspiel bis zum 16.12.2020 und gebe den Gewinner auf meinen Blog bekannt.

Der Gewinner soll sich dann melden mit der angegebenen E-Mail-Adresse. 7. Tage hat der Gewinner Zeit, sich zu melden. Danach Lose ich neu aus.

Friends

Meine Meinung zu Buch Friends& Horses – Sommerwind und Herzgeflüster

Das Reitturnier in den Ferien ist das Einzige, an das Rosa momentan denken kann. Aber da ist noch etwas. Seit Ollie mit Rosas bestem Freund Daniel zusammen ist, hat sie immer so ein komisches Gefühl. Ist die Eifersucht? Aber all das stellt sich für Rosa in den Hintergrund, als sie dem süßen Finn begegnet. In Rosas und Daniels Bucht. Doch der Abenteurer Finn löst dieses eine Gefühl in Rosa aus… Was das wohl ist?

Mit dem Cover wird jeder Pferdefan angesprochen und animiert zum Lesen. Gerade junge Mädels, die Pferde lieben, können nicht dran vorbeigehen. Und die Geschichte ist genau für Pferdefans gemacht. Mann kann sich zu jeder Zeit sich mit Pferden vorstellen, in den Ferien ist es ein Paradies. Früh aufstehen, Reiten und mit Freunden abhängen. Der Schreibstil ist freundlich, fließend und locker, man kommt sofort in die Geschichte mit der angenehmen Idylle und der noch perfekten Welt.

Rosa-weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, in ihren Leben geht gerade vieles durcheinander und es warten auch Überraschungen auf sie. Normal waren es nur 3 Blumen, jetzt sind es 4 Blumen und damit sind Freunde und Sie gemeint. Rosa aber bleibt in der Geschichte die Hauptperson, die aber sich sofort ins Herz schleicht mit ihrer Art. Finn, ein Junge, der sich langsam in das Herz von Rosa geschlichen hat, ist ein sympathischer junger Mann. Er kann gut zuhören, dazu wunderschöne Augen und kann den Mädels den Kopf verdrehen.

Die Geschichte ist warm, jedoch auch Eifersucht, Vertrauen und der Zusammenhalt kommen drinnen vor, vergessen wir nicht die Schmetterlinge. Die Enthüllungen um den unbekannten Vater, der eine große Rolle spielt und es kommt Sehnsucht hervor in Rosa.

Wie geht das weiter… neugierig?

Ich gebe dem Buch Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster 5 Stern. Das Buch ist ab 10 Jahre.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge