Ein Dorf namens Mistletoe
Buchvorstellung,  Roman

Ein Dorf namens Mistletoe von Kathi Unterberg

Ein Dorf namens Mistletoe von Kathi Unterberg

Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familienstreitigkeiten. Nur dumm, wenn deine Familie ein ganzes Dorf ist.

England, 1910: Vor Jahren haben Percy und Eloisa ihre Verlobung angekündigt, die allerdings nie stattfand. Nun kehrt Percy über Weihnachten nach Mistletoe zurück und das ganze Dorf bereitet vor, was ihm versprochen wurde: die große Verlobung. Eloisa und Percy ist klar, sie müssen dem Treiben endlich ein Ende setzen.
Mit jeder Sekunde, die Percy in Eloisas Nähe verbringt, schwindet jedoch sein Wunsch, die Farce zu beenden. Kann es sein, dass er sich plötzlich tatsächlich trotz aller familiärer Widerstände mit ihr verloben will?
Was Percy jetzt braucht, ist ein Weihnachtswunder. Und die Hilfe eines Dorfes namens Mistletoe.

  • ASIN: B08QBY9MNQ
  • Herausgeber: Independently Publisher (11. Dezember 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 444 Seiten
  • ISBN-13: 979-8579001542
  • Abmessungen: 12.7 x 2.82 x 20,32 cm

Biografie Kathi Unterberg

Ich schreibe zuckersüße, ironisch angehauchte, Heile-Welt-Romanzen in historischem Ambiente. Bei mir gibt es keine Morde oder andere Grausamkeiten – nur Liebe, die gesucht und gefunden werden will.

Meine streitbaren Heldinnen trotzen den Widerständen und Zwängen ihrer Zeit, kämpfen für ihr Glück und neigen manchmal dazu, ein klein wenig versnobt zu sein. Und geradezu grausam ehrlich.

Meine charmant mürrischen Helden hingegen haben stets ihre dunklen Seiten (wenn auch nicht so dunkel, wie sie selbst hoffen), ihre verborgenen Geheimnisse und Schwächen, die selbstverständlich niemand entdecken darf, schon gar nicht ein vorlautes Frauenzimmer. Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Mann sich derartigen Albernheiten hingeben würde?

Oft spielen meine Bücher im schönen England, zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Allerdings erlaube ich mir gelegentlich, der Geschichte, die ich erzählen will wegen, die ein oder andere Abweichung von der Realität. Immerhin schreibe ich Fiktion, keine Sachbücher.

Meine Lieblingsautoren sind George Berhard Shaw, William Somerset Maugham und E.M. Forster. Jane Austen nicht zu vergessen.

Ich liebe alles edwardianische. Von der Kleidung angefangen bis hin zu den Autoren und Errungenschaften dieser Zeit, Wenn mir etwas gefällt, dann stehen die Chancen gut, dass es zufällig um 1900 herum geschrieben, erdacht, erfunden oder erbaut wurde. Oder zu jener Zeit spielt. Ich sammle auch Kleidung aus den Jahren 1900 bis etwa 1919.

Ich liebe Merchant Ivory Verfilmungen! Howards EndA Room with a View – you name it!

Wer Interesse an einem cheesy Meisterwerk in Sachen Liebesfilm hat, dem kann ich nur The Ghost and Mrs Muir mit Rex Harrison ans Herz legen! Es ist herrlich! Und das meine ich ganz im Ernst.

Das wertvollste Buch, das ich besitze, hat einmal Leslie Howard gehört.

Ich bin gelernte Drehbuchautorin und habe das

Kunststück vollbracht, in weniger als einer Stunde von einer damaligen Dozentin mit Kafka und Polanski verglichen zu werden.

Quelle https://kathiunterberg.de
Ein Dorf namens Mistletoe

Ein Dorf namens Mistletoe – meine Meinung!

Die Geschichte Ein Dorf namens Mistletoe: Eloisa und Percy geben ihre Verlobung bekannt, die aber nie umgesetzt wurde. Jetzt zu Weihnachten kommt Percy nach Mistletoe zurück. Das ganze Dorf bereitet sich vor auf die versprochene Verlobung. Doch den beiden wird klar, dass sie diesen Treiben ein Ende setzen müssen. Was nun aber kommt, damit hat niemand gerechnet den, je mehr Percy in Eloisas Nähe ist, desto mehr verschwindet der Wunsch, das Spiel zu beenden. Er kann sich nicht vorstellen, sich auf einmal zu trennen. Kann es sein, dass er sich plötzlich trotz aller familiären Widerstände sich verloben möchte?

Hat er sich den etwa verliebt? Hier wird nun das Weihnachtswunder gebraucht und das ganze Dorf versucht das zu bewältigen. Wird das auch funktionieren?

Ein Modernes Cover was sich von anderen abhebt und gut aussieht. Satte Farben, stimmig und der passende Text dazu runden das ab. Mir hat das Cover gut gefallen, es hebt sich von anderen ab.

Lust bekomme ich direkt nach dem Lesen vom Klartext, der sich schon spannend anhört und es fast unmöglich macht das Buch lange liegen zu lassen. Meine Neugier war sofort geweckt.

Die Autorin von Ein Dorf namens Mistletoe schreibt flüssig und gut verständlich mit etwas Humor. Ich bin gleich in die Geschichte hereingekommen und konnte mich sofort drauf konzentrieren. Ein angenehmer Einstieg in die Geschichte und man bekommt dann einige Bilder in den Kopf, wie man sich das vorstellt. Bilder wie das Dorf ist, was man sich vorstellt, ist einfach und wird von der Autorin mit dem Schreibstil unterstützt.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch und auch auf der anderen Art liebevoll. Die Handlungen und Gefühle sind klar verständlich und auch das Gefühl der Unsicherheit wegen der Verlobung bei Percy kann ich deutlich fühlen. Der Roman ist daher sehr liebevoll geschrieben und als Leser wurde ich gut mitgenommen und fühlte mich gut aufgehoben.

Mein Fazit zu Ein Dorf namens Mistletoe: Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und nach der ersten Seite mit vollem Herzen. Sofort war ich in der Geschichte drinnen und konnte das gut vom Herzen verstehen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und ich werde bestimmt weitere Bücher von ihr lesen.

Eine schöne weihnachtliche Geschichte, der ich 5 Sterne geben möchte.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.