Die Tote im Kaffeehaus
Buchvorstellung,  Roman

Die Tote im Kaffeehaus

(Unbezahlte Werbung)

  • Die Tote im Kaffeehaus
  • Herausgeber : Goldmann Verlag; Originalausgabe Edition (19. April 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 416 Seiten
  • ISBN-10 : 3442490162
  • ISBN-13 : 978-3442490165
  • Abmessungen : 12.6 x 3.3 x 18,7 cm

Die Tote im Kaffeehaus von Beate Maxian

Mord an der Grande Dame einer Wiener Kaffeehausdynastie – ein Fall für die Journalistin Sarah Pauli.

Wien, wenige Tage vor dem berühmten Kaffeesiederball in der Hofburg: Für ihre erste große Ausgabe als neue Chefredakteurin des Wiener Boten trifft Sarah Pauli Marianne Böhm, Grande Dame der Kaffeehausdynastie Böhm, zu einem exklusiven Interview. Dann der Schock: Mitten im Gespräch sackt die alte Dame leblos in sich zusammen. Ist die Frau bloß an Altersschwäche gestorben? Sarah ist argwöhnisch, denn kurz vor ihrem Tod vertraute Böhm ihr eine rätselhafte Botschaft an. Die Journalistin beginnt zu recherchieren und stößt in der feinen Wiener Kaffeehausgesellschaft schon bald auf Geheimnisse, für die jemand über Leichen geht 

Biografie Beate Maxian

Beate Maxian (geb. als Österreicherin in München) lebt in Oberösterreich und Wien, schreibt Romane, Kriminalromane, Kurzgeschichten und Theaterstücke. Sie wurde mit dem Stipendium des Literaturhauses Wiesbaden ausgezeichnet und für mehrere Preise nominiert. Ihre Wien-Krimis mit der Journalistin Sarah Pauli sind Bestseller in Österreich. Sie ist die Begründerin des ersten österreichischen Krimifestivals: Krimi Literatur Festival.at
www.maxian.at

Die Tote im Kaffeehaus

Die Tote im Kaffeehaus – meine Meinung!

Das Cover ist schlicht  gehalten und weckt doch das Interesse und es passt auch zum Titel wie auch der Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm, frisch und fordernd das man immer weiterlesen möchte. Ich konnte mich Gedanklich in die Geschichte reinversetzen und habe auch die Sprache im Kopf, mit dem Akzent was mir gefallen hat.

Die Geschichte, die Charaktere sind gut ausgewählt uns passen auch gut zu den Leben und dem Leben in Wien. Wer einmal die Menschen dort erlebt hat, wird die Geschichte noch besser nachvollziehen.  „Marianne Böhm sackt während eines Interviews, das sie Sarah Pauli gibt, leblos zusammen. Natürlich kommt Sarah das sehr merkwürdig vor und beginnt das große Rätselraten. Ich begleite sie beim Lesen, lerne viele Leute und die unterschiedlichen Schritte kennen, um an das Rätsel zu kommen. Sarah Pauli ist eine sehr gute Journalistin, die gut recherchiert und kombiniert und auf der anderen Seite war sie dynamisch und konnte sich einfühlen, Und ich habe die Seite nur verschlungen und das Ende hat mich überrascht,

Der Aberglaube und   spielen auch eine Rolle in der Geschichte was Sarah Pauli rausbekommen hat. Nun hat Sie eine verantwortungsvolle Stelle und arbeitet mit einem guten Team zusammen. Das Privatleben ist nur wenig bekannt und man muss auch aufmerksam Lesen, um mehr zu erfahren. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.