Die Spur der Pilgerväter
Buchvorstellung,  Roman

Die Spur der Pilgerväter von Jerom Windmeijer

(Unbezahlte Werbung)

Die Spur der Pilgerväter von Jerom Windmeijer

Das jahrhundertealte Geheimnis der Pilgerväter

Der Großmeister der Leidener Freimaurer liegt in einem Kegel aus Licht und einer Lache aus Blut: erschlagen, seine Ritualinsignien Winkelmaß und Zirkel wurden ihm durch Hände und Brust getrieben. Anthropologe Peter de Haan ist entsetzt, hatte er doch kurz zuvor noch mit dem Großmeister der Ishtar-Loge gesprochen. Für die Polizei ist Peter daher der Hauptverdächtige. Um sich von dem Verdacht freizusprechen, macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Und kommt dabei einem Geheimnis auf die Spur, das bis zu den Pilgervätern von der Mayflower und ihrer Zeit in Leiden zurückreicht.

Packender Verschwörungsthriller für alle Dan-Brown-Fans

  • Die Spur der Pilgerväter
    Herausgeber : HarperCollins; 1. Edition (24. November 2020)
  • Sprache: : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 608 Seiten
  • ISBN-10 : 3749900256
  • ISBN-13 : 978-3749900251
  • Originaltitel : Het Pilgrim Fathers Complot
  • Abmessungen : 13.9 x 5.1 x 21.3 cm

Biografie Jeroen Windmeijer zu Die Spur deren Pilgerväter

Der Anthropologe Jeroen Windmeijer schreibt Thriller, in denen römische und biblische Geschichte mit der Historie seiner Heimatstadt Leiden verwoben sind. Sein erstes Buch wurde von der Presse und dem Buchhandel in den Niederlanden mit offenen Armen empfangen. Mit »Das Paulus-Labyrinth« etabliert er sich endgültig als großer Geschichtenerzähler. Seine Thriller sind handlungsreich, super smart und unglaublich originell.

Die Spur deren Pilgerväter

Die Spur deren Pilgerväter – meine Meinung!

Der Titel Die Spur der Pilgerväter ist schon sehr interessant und ich habe viel erwartet, nachdem ich den Text auf dem Buch gelesen habe. Gerade das Thema mit dem Freimaurer ist nicht uninteressant und beschäftigt einen. Nicht nur mich, sondern auch meinen Mann, der das Buch lesen tut. Man kann immer mehr zu dem Thema erfahren und da eine Geschichte zu machen ist nicht schlecht. Die Geschichte ist gut zu lesen und auch wenn am Anfang das recht langsam losging, eher wie ein Kaugummi, das man ziehen kann.

Doch später kam eine langsam steigernde Spannung dazu und ich konnte mich immer mehr auf das Buch einlassen. Es war am Ende interessant und spannend. Und man bekommt einen guten Einblick in das Geschehen.
Der Schreibstil ist weich und flüssig und hat einen das Lesen erleichtert. Es war verständlich geschrieben, dass man dem auch folgen konnte. Fakten und Informationen werden gut mit eingebaut, dass man das auch verfolgen kann.

Das Cover von Die Spur der Pilgerväter ist leicht und unscheinbar, aber es passt zu dem Thema und hat auch das Freimaurer Zeichen. Damit schon anziehend und sehr interessant gewählt.

Dem Buch gebe ich 4 Sterne. 1 Punkt durch den laschen Anfang im Buch.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.