Buchvorstellung,  Roman

Die Dorfärztin – Ein neuer Anfang von Julie Peters.

Die Dorfärztin – Ein neuer Anfang von Julie Peters.

Sie lässt sich durch nichts und niemanden von ihrem Weg abbringen.

Westfalen, 1928: Nach dem Medizinstudium kehrt Leni in ihr Heimatdorf zurück und übernimmt die Praxis des Landarztes. Doch die Dorfbewohner trauen ihr nicht, und auch ihre Familie glaubt, sie sei mit der Aufgabe und der Erziehung ihres Kindes überfordert. Aber Leni kämpft gegen alle Vorurteile, wie sie es immer getan hat. Früher stand als Einziger ihr Jugendfreund Matthias an ihrer Seite, doch seit Jahren gilt er als verschollen. Als die Widerstände im Dorf immer größer werden, fasst Leni einen Plan: Sie wird Matthias wiederfinden – denn er ist der Vater ihres Kindes.

Die Geschichte einer starken Frau, die allen Widerständen zum Trotz Ärztin wird.
Von der Autorin des Bestsellers „Der wunderbare Buchladen am Inselweg“

  • Herausgeber: Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (10. November 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 381 Seiten
  • ISBN-10: 3746637546
  • ISBN-13: 978-3746637549
  • Abmessungen: 13.3 x 3 x 20.5 cm

Biografie Julie Peters

Julie Peters, geboren 1979, arbeitete einige Jahre als Buchhändlerin und studierte ein paar Semester Geschichte. Anschließend widmete sie sich ganz dem Schreiben. Sie lebt mit ihrer Familie im Westfälischen.

Im Aufbau Taschenbuch sind bereits die Romane „Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg“, „Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen“, „Der kleine Weihnachtsbuchladen am Meer“, sowie bei Rütten & Loening „Ein Sommer im Alten Land“ und „Ein Winter im Alten Land“ von ihr erschienen.

Die Dorfärztin

Die Dorfärztin – meine Meinung!

Westfalen 1928: Leni Wittmann ist 27 Jahre, als sie nach ihrem Medizinstudium zusammen mit ihrer 5-jährigen Tochter in ihr Heimatdorf Bockhurst Zurückkehr. Sie ist die Tochter eines Industriellen und übernimmt dort jetzt die Praxis des Landarztes. Doch der Start ist nicht einfach, die Dorfbewohner trauen ihr nicht. Aber auch ihre Familie ist der Meinung sie ist mit dieser Aufgabe und der Erziehung ihrer Tochter überfordert. Leni, ihre Tochter, hat ein Handicap. Aber Leni kämpft gegen alle Vorurteile und hofft vor allem auf ein Wiedersehen mit Matthias, der Vater von Marie. Dieser ist aber seit einigen Jahren verschollen. Wird Leni nun ihr Glück und die Liebe finden?

Eine Geschichte Die Dorfärztin, die mich neugierig gemacht hat, vom Bücher Klapptext, aber nach dem Lesen hat es mich nicht ganz überzeugt. Es war angenehm zu Lesen, war fließend geschrieben, aber ich hatte Probleme, in die Geschichte zu kommen, immer, wenn ich dachte, jetzt funktioniert es, ich bin drinnen wahr das nur ein kleiner Moment. Ich hatte Mühe, in die Story zu kommen und zu bleiben, es war nicht überzeugend und daher war das Buch nichts für mich. Die Charaktere waren freundlich und passten in die Geschichte rein.

Die Geschichte Die Dorfärztin war mit dem Handicap schon der Realität nahe und es kommt auch im echten Leben so vor. Doch der öfters Wechsel hin und her in der Geschichte hat mir zu schaffen gemacht und damit immer wieder rausgebracht. Und damit die Leselust gemindert und ich habe dann Mühe gehabt, es fertig zu lesen.

Ich habe mich „Gelangweilt“ und wollte das Buch zur Seite legen. Aber mit Hoffnung habe ich es bis zum Ende gelesen und kann dem Buch nur 2 Sterne geben.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.