Die Augenzeugin
Buchvorstellung,  Thriller

Die Augenzeugin von Anna Bagstam

(Unbezahlte Werbung)

  • Die Augenzeugin von Anna Bagstam
  • Herausgeber : btb Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (10. Mai 2021)
  • Sprache : Deutsch
  • Taschenbuch : 448 Seiten
  • ISBN-10 : 3442718597
  • ISBN-13 : 978-3442718597
  • Originaltitel : Ögonvittnet
  • Abmessungen : 11.9 x 3 x 18.8 cm

Die Augenzeugin von Anna Bagstam

Die 29-jährige Harriet Vesterberg zieht aus Stockholm zurück in ihren kleinen Heimatort, das Fischerdorf Lerviken, an der südschwedischen Küste. Dort beginnt sie als Ermittlerin bei der hiesigen Polizei. Auch möchte sie ihrem Vater unter die Arme greifen, dem bekannten und mittlerweile pensionierten Jura-Professor, der erste Zeichen einer Demenz zeigt. Als eine Frau auf brutale Weise ermordet wird, hat Harriet es gleich mit einem hochkomplexen Mordfall zu tun. Und ist mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Kennt sie den Mörder?

Biografie Anna Bagstam

Anna Bågstam, geboren 1977, ist Anwältin, Autorin und Boxtrainerin. 2016 debütierte sie mit der gefeierten Hörbuchreihe »Stockholm Psycho«, die 2017 für den Crimetime Specsavers Award nominiert wurde. »Die Augenzeugin« ist der erste Teil der Serie um Ermittlerin Harriet Vesterberg. Anna Bågstam wohnt mit ihrem Mann und drei Kindern südlich von Stockholm.

Julia Gschwilm, geboren 1977, studierte Skandinavistik, Germanistik und Philosophie in München und Lund (Schweden). Nach einem Volontariat im Lektorat und einer Teilzeitstelle bei einer Buchagentur arbeitet sie seit 2008 in Vollzeit als freiberufliche Übersetzerin und Lektorin. Sie übersetzt Belletristik und Sachbücher sowie Dialogbücher für den Synchronbereich aus dem Schwedischen, Norwegischen und Dänischen. Julia Gschwilm lebt und arbeitet in München.

Die Augenzeugin

Die Augenzeugin – meine Meinung!

Das Cover macht einen schon Neugierig auf das Buch und die Story. So konnte ich nicht lange warten und musste das Buch lesen, um zu erfahren, wie der Inhalt ist. Wird das Buch auch dem Buchdeckel gerecht was einen so erwarten soll und ja ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat einen angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil mit viel Verstand für die Spannung und das wesentliche, Und vor allen kommen viele unvorhersehbaren Wendungen in dem Buch vor. Das Lesen wie auch der Schreibstil verlocken einen mit zu rätseln, um es rauszufinden, bevor man es im Buch rausfindet. Aber es kommt mehr als einmal, vor das man auf die falsche Spur setzt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und passen sehr gut in das Buch und die Geschichte rein. Die Spannung fängt leicht an und geht wie in den Bergen auf und ab. Und ich habe das Buch verschlungen bei jeder -seite und am Ende war ich mehr als begeistert. Die Autorin werde ich mir merken. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.