Dein erste Blick für immer
Buchvorstellung,  Roman

Dein erste Blick für immer von Zoe Folbigg

(Unbezahlte Werbung)

Dein erste Blick für immer hat mich angezogen durch das wunderschöne Cover, das zum Träumen einlädt. Aber auch der Klapptext hat mir gut gefallen, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Doch hat mich das Buch überzeugt und bekommt es von mir Sterne?

Dein erste Blick für immer von Zoe Folbigg

Maya ist hoffnungslos romantisch. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. Mit Schmetterlingen im Bauch steigt sie nun jeden Morgen in den Zug, doch der schöne Fremde scheint sie nicht zu bemerken. Ein kleiner Zettel soll ihrem Glück auf die Sprünge helfen – mit ungeahnten Folgen …

  • Herausgeber: Lübbe; 1. Aufl. 2021 Edition (29. Januar 2021)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • ISBN-10: 3404183509
  • ISBN-13: 978-3404183500
  • Lesealter: 16 Jahre und älter
  • Originaltitel: The Note
  • Abmessungen: 12.4 x 5 x 18.8 cm

Biografie Zoe Folbigg

Zoë Folbigg arbeitete als Journalistin, unter anderem für die englische Cosmopolitan, bevor sie ihren ersten Roman verfasste, der in ihrem Heimatland England zu einem großen Erfolg wurde. Ihr Debüt, Dein erster Blick für immer, ist inspiriert von ihrer eigenen Liebesgeschichte – auch die Autorin lernte ihren Ehemann im Zug kennen. Heute lebt das Paar mit den beiden gemeinsamen Söhnen in Hertfordshire.

Dein erste Blick für immer

Dein erster Blick für immer – Meine Meinung!

Ein wunderschönes Cover romantisch verspielt mit hellblau und rosafarben. Es ist stimmig was gemacht wurde, und eine schöne Stimmung zu dem Titel.

Der Inhalt, eine schöne Geschichte die mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist passend dazu raumgreifend und nimmt viel Raum ein. Dadurch werden alle Schauplätze wie auch die ganzen Figuren deutlich und aussagekräftig beschrieben. Es gab Sprünge in den Zeiten, die schon anstrengend sein können, hier muss man genau drauf achten und aufpassen das man nicht aus der Geschichte kommt. Es kann verwirren beim Lesen, was aber nur am Anfang bemerkbar war. Danach konnte ich mich gut darauf einstellen.

Der Schreibstil ist angenehm, freundlich und fließend und das Reinkommen in die Geschichte ist sehr leicht. Aktionen und die Spannung sind in Ordnung, aber nicht berauschend hoch. Für mich noch im Rahmen der in Ordnung ist. Effekte sind in Ordnung nur nicht sehr ergreifend. Es hätte hier doch etwas mehr drauf geachtet werden können, damit man mitgerissen wird. Das Buch hat mir schon gut gefallen, ich konnte das gut lesen und habe 2 Tage gebraucht.

Die kleinen „Fehler“ kann ich jetzt nicht schlecht reden muss diese aber in die Bewertung mit einfließen lassen. Daher gebe ich dem Buch 4,5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.