Blogparade

Dauerhafte Erreichbarkeit durch Social Media, Skype und Co

Friday hat ein neues Thema für diese Woche online gestellt, was ich doch recht interessant finde. Und man muss sich wirklich mal Gedanken machen zu dem Thema „Dauerhafte Erreichbarkeit durch Social Media, Skype und Co“. Das Thema finde ich schon recht interessant und natürlich nicht nur durch meine eigene Erfahrung, sondern auch wie andere das Thema sehen und welche Meinungen man dazu hat.

Dauerhafte Erreichbarkeit durch Social Media, Skype und Co

Ein interessantes Thema und natürlich möchte ich dazu auch meinen Senf und meine Meinung abgeben. In der heutigen Zeit ist man mit PC, Ipad und Handy eigentlich immer erreichbar und somit dauerhaft für alle zur Verfügung. Das Handy gehört zu einen fast schon so, wie auch die Socken die man anzieht. Man kann so Kontakt mit Freunden halten, ist damit immer erreichbar und kann so auch von unterwegs in die Socialen Netzwerke gehen. Aber muss das wirklich immer 100% erreichbar sein?

Gerade auch wenn der PC immer an ist, ist man aber auch nicht immer erreichbar und kann so auf Nachrichten reagieren. Aber ich kann nicht immer sofort Antworten und finde das dann schrecklich, wenn man dann den Ärger von den anderen abbekommt. Geduld ist eigentlich das, was andere nie haben. Ich kann zum Beispiel nicht reagieren, wenn ich gerade für den Blog was schreibe, nicht am PC bin usw. Aber auch wenn ich Besuch habe, vielleicht auch mal eine DVD schaue dann möchte ich meine ruhe haben. Ich stelle dann auch das Handy auf lautlos, damit mich niemand stört. Man muss nicht immer erreichbar sein, und wenn jemand was möchte, kann man eine PN, SMS oder eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Ich melde mich dann immer so schnell es geht zurück.

Wie seht ihr das den mit dem immer und ewig erreichbar sein? Seit ihr immer und 24 Std. zu erreichen oder wie handhabt ihr das? Macht doch auch mit, jeder kann mitmachen und dazu was schreiben,

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge