Das Spiel
Buchvorstellung,  Thriller

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

(Unbezahlte Werbung)

Das Spiel – Es geht um Dein Leben von Jan Beck

Sie jagen dich. Sie töten dich.
Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.
Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen …

  • Herausgeber: Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (27. Juli 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 480 Seiten
  • ISBN-10: 3328105573
  • ISBN-13: 978-3328105572
  • Abmessungen: 13.6 x 3.6 x 20,7 cm

Pressestimmen

»In diesem Fall geht’s gleich richtig zur Sache – da lässt Herr Fitzek grüßen. Ein Buch, das fesselt« ― Sonntag Express

»Mit seinem neuen Ermittlerduo trifft Jan Beck ins Schwarze. Ein riesen Spaß, das zu lesen. Mit einer Spannung, da bleibt einem die Luft zwischendrin weg.« ― hr2 »Krimi mit Mimi«

»Ein Hammer! Unglaublich spannend, kaum aus der Hand zu legen, mit fulminantem Ende.« ― Mainhattan Kurier

»Spannender Horrortrip« ― TV Media

»Außerordentlich spannend und temporeich.« ― Westfalen Blatt

Interview mit Jan Beck

DAS SPIEL ist nicht Ihr erstes Buch, aber der erster Thriller unter dem Pseudonym Jan Beck und der Auftakt einer Reihe. Worum geht es in DAS SPIEL?

Alles dreht sich um eine grausame Menschenjagd, die anonym über das Darknet organisiert wird. Jeder kann mitmachen, der eine bestimmte Geldsumme in den Jackpot einzahlt. Je mehr Jäger es gibt, desto höher ist der mögliche Gewinn. Die Opfer verbindet ein gemeinsames Kennzeichen: das UV-Tattoo eines Skorpions, der im Alltag unsichtbar bleibt und sich erst zeigt, wenn UV-Licht drauf fällt. Eines der Opfer ist die junge Mavie, die ihr Tattoo im Discolicht einer Party entdeckt und nicht ahnt, in welcher Gefahr sie schwebt.

Ein UV-Tattoo, von dem man nichts weiß und das einen zur Beute in einem Jagdspiel macht –wie sind Sie auf diese Idee gekommen?

Die Idee traf mich wie der Blitz: Eines Abends saß ich mit anderen Autorinnen und Autoren zusammen, als wir über Tätowierungen sprachen. Jemand erzählte von UV-Tattoos, die im Tageslicht so gut wie unsichtbar bleiben. Augenblicklich ging bei mir das Kopfkino an. Ich sah dunkle Wälder und Opfer, die von Jägern mit UV-Lampen verfolgt werden. Diese Grundidee ließ mich nicht mehr los. Auf dem Nachhauseweg hatte ich schon einige konkrete Szenen im Kopf.

In DAS SPIEL gibt es ein sehr spezielles Ermittlerduo – Inga Björk und Christian Brand. Was macht die beiden so besonders?

Inga Björk vergisst niemals ein Gesicht. Sie ist ein so genannter Super-Recogniser und kann Menschen in schwierigsten Situationen wiedererkennen. Sie stammt ursprünglich aus Schweden. Sie arbeitete als Tattoo-Model in Großbritannien, bevor Europol ihre besondere Gabe für sich entdeckte.

Christian Brand ist ein junger Spezialeinsatzbeamter aus Österreich, der nicht lange fackelt, wenn es brenzlig wird. Sein eigenmächtiges Handeln bringt ihn allerdings oft in Schwierigkeiten.

Weder Björk noch Brand passen in ihre bisherigen Jobs. DAS SPIEL bringt sie zusammen. Plötzlich sind ihre extremen Seiten keine Schwächen mehr, sondern Stärken. Die Analytikerin mit der wilden Vergangenheit und der junge Mann fürs Grobe ergänzen sich perfekt.

Biografie Jan Beck von Das Spiel

Bevor er sich dem Schreiben widmete, arbeitete Jan Beck als Jurist. In seinem rasanten Thrillerdebüt »Das Spiel« lässt Beck seine Leser tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken. Wenn Jan Beck nicht gerade schreibt, verbringt er seine Zeit in der Natur, besonders gerne im Wald.
Homepage: www.beckthrills.com
www.instagram.com/beckthrills
www.facebook.com/beckthrills

Das Spiel

Das Spiel – meine Meinung!

Sie Jagen Dich! Sie Töten dich!

Zum Inhalt: Marvie ist während einer Party auf ihr geniales, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen worden. Das hält sie noch für einen Scherz. Doch auf einmal sieht sie es mit eigenen Augen mitten im Lichtstrahl der Tanzfläche ein Symbol und bekommt Panik. Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht!

Die Ermittler Inga Björk und Christian Brand nehmen zur gleichen Zeit den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch ahnen sie nicht, dass dieser Mord erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und sie haben nur eine Chance, diese Morde zu stoppen, sie müssen die Seiten wechseln, – um das tödliche Spiel mitspielen…

Ein wahnsinniger Thriller und das auf fast 500 Seiten. Aber jede Seite ist eine Spannung vom Autor gegeben und man kann nicht sofort erkennen, wer der Täter ist. Man ist gefangen in dem Thriller und kein entkommen in Sicht und doch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Der Autor hat sehr flüssig, sanft, aber auch spannend geschrieben, was mich überzeugt hat. Die Charaktere sind authentisch und überzeugend und ziehen einen in die Geschichte mit rein. Sehr schön ist aber auch, wie phantasiereich der Autor ist und das in diesem Buch zeigt.

Ich fand es an einigen Stellen so spannend, dass ich beim Lesen nichts anderes mehr mitbekommen habe. Ich war so im Buch vertieft, das ich mich erschreckt habe, als mein Mann mich angesprochen hat. Das hat sich so hingezogen, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte beim Lesen und versucht habe, den Mörder zu erkennen. Das war aber so gut geschrieben, das die Handlungen immer wieder wechselten, um ja nichts preiszugeben.

Für mich ein Thriller, der gut gelungen ist und dem Buch gebe ich 5 Sterne gebe.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.