Das Esszimmer schöner machen

31. Dezember 2012 0 Von Julchen

Ich bin ja mit einer Freundin schon am Planen, wie ich mein Zuhause verändern kann. Sprich es sollen neue Farben an die Wände, etwas umstellen und das Eine und andere möchte ich neu haben. Nicht nur im Wohnzimmer möchte ich endlich eine richtig tolle Lampe an der Decke haben, da habe ich bis jetzt nur eine Einfache, die mir aber nicht mehr gefällt. Es soll nichts großes und schweres sein, weil die Decken das glaube ich nicht so wirklich mit machen, aber ich möchte am liebsten eine habe, die man Dimmen kann. So kann man am Abend bei einem gedämpften Licht toll Kuscheln und eine DVD schauen.

Aber auch in der Küche möchte ich eine andere Lampe haben. So bin ich jetzt schon am Stöbern nach günstige Küchenbeleuchtung für die Decke, aber auch eine zum Unterbauen unter dem Schrank. So kann ich mir hier auch gut so Spot Lampen vorstellen die man leicht einbauen kann mit dem man ein leichtes Licht hat. Am liebsten würde ich hier natürlich auch LED Birnen nehmen. Diese sind noch Sparsamer als die Sparbirnen und geben zudem auch ein angenehmes Licht ab. Und die Ersparnis merkt man natürlich auch auf der Stromabrechnung am Anfang eines neuen Jahres. Und zum Glück kommen diese LED Birnen immer mehr auf den Markt, so das man dafür nicht quer durch die Stadt oder das www durchsuchen muss bis man welche bekommt.

Was mir natürlich auch als tolle Geschenkidee für meine Freundin gut vorstellen kann, da sie nun eine tolle Essecke bekommen hat zu Weihnachten, fehlt hier natürlich noch eine gute passende Esszimmerlampe die zu der Essecke passt. Die Essecke ist aus Holz und in einer schönen Musterung, die natürlich auch gut in die Küche rein passt. Und man möchte natürlich wenn man mit der ganzen Familie zusammen Essen möchte, auch ein tolles Licht haben. Die Auswahl ist wirklich groß und man kann hier bestimmt das passende finden, was natürlich auch gut in den Raum passt und nicht zu wuchtig ist.

Habt ihr eine besondere Lampe bei euch hängen? Möchtet ihr was anderes haben?

 

Teil mich