Darjeeling schwarzer Tee Zubereitung
Teevorstellung

Darjeeling Captains Tea

Neben den Pfefferminztee trinke ich am Morgen immer eine Tasse Darjeeling. Ich habe mit von Captains Tea mir den schwarzen Tee gekauft. Ich kannte den noch nicht, war also neugierig auf den Tee und ob er mir schmeckt. Ich trinke sehr gerne schwarzen Tee und am Morgen mache ich immer einen Tee mit Beutel, das geht einfach und am schnellsten. Die Aufmachung der Verpackung ist einfach gehalten, man bekommt Lust auf den Tee und ich war gespannt, wie der Geschmack ist. Schon beim Aufmachen vom Tee kommt ein angenehmer, kräftiger und leicht würziger Duft entgegen, der schon leicht verrät, wie der Geschmack ist.

Schwarzer Tee Darjeeling vom Geschmack

Der Darjeeling-Tee ist vom Geschmack her kräftig und leicht würzig, aber nicht bitter. Man muss also schon einen kräftigen Tee mögen. Man kann natürlich den Geschmack und das Kräftige noch mit dem Ziehen lassen beeinflussen. Zwischen 3 bis 6 min. kann man den Tee ziehen lassen. Gerade am Morgen mag ich den Tee eher kräftig, damit ich wach werde. Da lasse ich den Tee 6 min. ziehen, dann ist er sehr stark und kräftig. Ich mag das Kräftige sehr gerne, jedoch nicht zu jeder Tageszeit.

Schwarzer Tee Darjeeling Ergebnis

Der Darjeeling ist sehr lecker, ich mache mir jeden Morgen einen Becher Tee damit. 6 min ziehen lassen, dann auf einen Becher ½ Teelöffel Zucker und in Ruhe trinken. Was ich hier nicht mag, ist Honig. Der verfälscht den Geschmack und so schmeckt er nicht mehr so lecker. Das muss jeder für sich ausprobieren. Was ich für mich vom Darjeeling raus gefunden habe, ich darf den Tee nicht am Abend trinken, das puscht einen dann eher auf und nicht so gut, wenn man ins Bett irgendwann möchte. Ansonsten ist der Darjeeling nur aus schwarzen Tee ohne andere Zusätze oder Aromen. Der Tee mit den 25 Beuteln kostet 0,99 Euro.

Darjeeling schwarzer Tee

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge