CO2 Welt ohne Morgen
Buchvorstellung,  Thriller

CO2 Welt ohne Morgen

CO2 Welt ohne Morgen, ein Thriller von einem Autor der mir noch unbekannt war. Aber als erstes hat mich das Cover angesprochen und dann musste ich es einfach lesen. Es ist am Ende auch ein wichtiges Thema, und leider ist das auch nicht unmöglich was vorkommt. Lasst euch mitnehmen in das Buch und vielleicht kann euch das Buch auch zum Lesen begeistern.

Viel Spaß beim Lesen!

CO2 Welt ohne Morgen von Tom Roth

Der hochaktuelle Thriller um eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Zwölf Kinder aus zwölf Nationen, Teilnehmer eines Klima-Camps in Australien, werden entführt. Die Drohung der Kidnapper: Einigt sich die Weltgemeinschaft nicht binnen kürzester Zeit auf drastische Klimaziele, stirbt ein Kind. Vor laufender Kamera. Dann Woche für Woche ein weiteres. Die Welt hält den Atem an.

Kann so erreicht werden, was in unzähligen Versuchen zuvor gescheitert ist? Werden die Regierungen nachgeben, wenn das Leben unschuldiger Kinder auf dem Spiel steht? Bald wird klar: Bei diesem Wettlauf geht es um weitaus mehr als das Leben Einzelner – und die Zeit läuft ab.

  • Herausgeber: Lübbe; 2. Aufl. 2020 Edition (21. Dezember 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Broschiert: 528 Seiten
  • ISBN-10: 3785727062
  • ISBN-13: 978-3785727065
  • Lesealter: 16 Jahre und älter
  • Abmessungen: 14.2 x 3.8 x 22.1 cm

Biografie Tom Roth

Tom Roth lebt nahe der Küste und liebt die Berge. Er arbeitete als Journalist, TV-Experte, Dozent und ist heute tätig als Rechtsanwalt und Notar. An der Universität forschte er zum Thema Klimawandel und CO2-Zertifikate. Seine bislang unter anderem Namen veröffentlichten Thriller sind weltweit übersetzt und erfolgreich.

CO2 Welt ohne Morgen

CO2 Welt ohne Morgen – meine Meinung!

Gleich zu Anfang zu dem Cover, das hat mir richtig gut gefallen. Es ist kräftig und kann einen locken, dass man das Buch unbedingt Lesen möchte. Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen und ich habe mich beim Lesen richtig wohlgefühlt.

Die Geschichte ist sehr gutgeschrieben, ich habe mich gleich in die Geschichte einlesen können. Ohne Probleme habe ich gleich nach den ersten Seiten mich „wohl“ gefühlt und konnte mich in die Geschichte reinfinden. Der Autor, auch wenn es mein erstes Buch ist, ich fand den Schreibstil sehr angenehm, flüssig und gut zu lesen. Es war am Anfang mit einer Einführung der Kinder begleitet unterschiedliche Handlungen und Erfahrungen damit.

Die Handlungen, die Erzählungen und die Orte haben mich ergriffen, genauso wie alle anderen Handlungen, die passierten. Ich habe auch oft etwas geschluckt, es kam auch schon einmal Tränen. Das Buch hat mich schon erreicht und ergriffen und ist lange im Kopf geblieben. Es war emotional und ergreifend, auch wenn es ein Thriller ist, sollte man das Buch nicht lesen, wenn man zu nahe am Wasser gebaut ist.

Es sind 100 nicht zu lange Kapitel in über 500 Seiten mit Unterteilungen und von einer Handlung zur anderen. Vollgepackter Thriller mit Spannung und einen langsamen vorankommen, was aber nicht schleppend wirkt. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und habe es so fast in einen rutsch durchgelesen.

Das Buch hat mich sehr überzeugt und es ist ein Thriller, der spannend hat und hält. Thematisch perfekt und auch vom Autor insgesamt gut umgesetzt. Ich gebe dem Buch gerne 5 Sterne und gebe eine klare Leseempfehlung.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.