Teevorstellung

Chinesischer Sencha als milder grüner Tee

Es wird Frühling und ich habe in den letzten Tagen immer wieder eine neue Sorte Tee von TEEKANNE getrunken, der in meiner brandooz Box war. Chinesischer Sencha. Teekanne hat immer wieder leckere Sorten Tee und ich habe diesen Tee schon sehr gerne getrunken. Ein fruchtig und doch milder Tee zugleich. Ein fruchtiger Tee, der nach Apfel und leicht nach Holunderblüten schmeckt.

Chinersischer-Sencha

Chinesischer Sencha als milder grüner Tee,

den ich sehr gerne mag. Zwar nicht jeden Tag, aber was ich sehr mag, dass er mild ist und vor allem auch nicht zu intensiv nach grünen Tee schmeckt. Den Apfel schmeckt und riecht man sehr gut aus dem Tee raus. Erfrischend und sehr lecker, auch wenn der Tee nur noch lauwarm ist, man kann den Tee dann auch noch trinken. Sonst hat man immer ja so einen bitteren Geschmack gerade bei grünen Tee wenn er abkühlt, aber das ist bei dem Tee nicht der Fall. Der Chinesischer Sencha schmeckt also auch abgekühlt recht gut und lecker. Durch den Apfel finde ich den Tee auch von der Süße her in Ordnung, ansonsten kann ich etwas Honig empfehlen, dass man das zugeben kann. In der Verpackung sind 20 Beutel, die einzeln verpackt sind. Enthalten sind 56% Grüner-Tee-Secha, süße Brombeerblätter, Äpfel und Apfelaroma, Holunderblüten und Holunderblütenaroma.

Der Tee schmeckt und riecht erfrischend, ein Beutel reicht für einen Becher und ich lasse den Tee 5 min. ziehen.! Den Holunder riecht und schmeckt man wirklich nur sehr leicht raus, da hätte ich mir doch etwas mehr Geschmack gewünscht. Aber ansonsten kann ich den Tee nur empfehlen und sagen, probiert es mal aus. Auch wenn ihr Grünentee nicht  mögt, dieser ist wirklich mild und nicht zu kräftig wie andere grüne Teesorten. Preislich ist der Tee auch in Ordnung, ca.2€ ich hatte die Teesorte jetzt erst im Angebot entdeckt für 1,59€.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge