Chilli meine Oma
Buchvorstellung,  Kinderbuch

Chilli meine Oma und das totale Chaos von Antje Szillat

Chilli, meine Oma und das totale Chaos von Antje Szillat

Stocksteif und wie angewurzelt steht Jelko da, als er eines schönen Tages zur Mittagszeit die Haustür öffnet. Denn vor ihm steht, kerzengerade und mit zackig-donnernder Stimme, seine Oma Irene – unangemeldet! Dabei hatte der Tag so gut begonnen: Der Unterricht war zwei Stunden früher zu Ende gewesen, Chilli hatte in seiner Abwesenheit keinen Unsinn angestellt und dieses neue Gefühl, dass Bert Branco Jelko nicht mehr terrorisierte, ließ ihm die Schule nur noch halb, ach was, ein Viertel so schlimm erscheinen wie zuvor. Und nun also Oma Irene! Was hat sie nur zu dem Überraschungsbesuch veranlasst, wie lange will sie bleiben und – verflixt und zugetackert – wie soll das alles nur funktionieren mit ihr und einem verrückten Feuerfrettchen unter einem Dach?

  • Herausgeber: Schneiderbuch; 1. Edition (8. Juni 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • ISBN-10: 3505142433
  • ISBN-13: 978-3505142437
  • Lesealter: 9 Jahre und älter
  • Abmessungen: 15.6 x 1.5 x 21,9 cm

Biografie Antje Szillat von Chilli meine Oma

Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres zweiten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen.

Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ihre Buchfigur „Rick“ zählt zu den Kinder-Buch-Bestseller-Reihen und wurde in viele Sprachen übersetzt.

Dem von der Autorin ausgedachten und erschaffenen Stinktier „Flätscher“ gelang direkt nach Erscheinen der Sprung auf die SPIEGEL-BESTSELLER-LISTE UNTER DIE TOP 10 und wurde kurz darauf mit dem LEIPZIGER LESEKOMPASS 2017 und in 2018 mit dem PADERBORNER HASE ausgezeichnet.

Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen „kleinen“ Großfamilie gehören leider kein Stinktier, dafür aber Pferde, Hunde, Goldfische und viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover.

Besuchen Sie die Autorin auch auf ihrer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/antjeszillatromane/?pnref=lhc
Instagram: antje_szillat
Webside: www.antjeszillat.de

Chilli meine Oma

Chilli, meine Oma und das totale Chaos – meine Meinung!

Ein süßes Kinderbuch Chilli meine Oma mit einer Altersbeschränkung ab 9 Jahren. Und schon alle das süße Cover ist anziehend für die Kinder. Mit dem Cover wird man auf das Chaos angesprochen, dazu der süße Feuerfrettchen auf dem Senf. Das ist schon einmal gut getroffen, genauso wie der Titel.

Die Geschichte: Chilli ist ein Feuerfrettchen und plötzlich in Jelks Leben gekommen. Normal darf Jelko kein Haustier haben, weil ihr Vater hoch allergisch gegen Tierhaare ist. Doch Chilli war da und er ist ja auch nicht irgendein Haustier, sondern ein Feuerfrettchen und diese sind besonders. Das besondere nur Jelko kann ihn sehen, wenn jetzt ein Dritter dazukommt, verwandelt Chilli seine Form und ist nur noch anhand von roten Haaranteil als Feuerfrettchen zu erkennen. Dafür ist Chilli absolut loyal, sehr frech, liebt Senf, aber auch unberechenbar du magisch!

Wenn jetzt Jelko sich was wünscht, erfüllt Chilli den Wunsch, auch wenn das Ergebnis nicht immer den Vorstellungen von Jelko entspricht. Doch nun kommt der Super-GAU: Oma Irene, die herrische Mutter von jelkos Vater, steht unangemeldet vor der Tür und das gerade als Jelko früher aus der Schule kam. Die großmütterliche Empörung groß und es wird auch nicht besser! Dieser Tag hat gut angefangen und nun folgt eine Katastrophe auf die nächste. Um jetzt das Gewitter in der Familie zu beruhigen, nimmt er Oma mit in den Zoo, da kann nichts schiefgehen! Denkt Jelko und irrt er sich!

Der Autor: Hat das Buch kindlich geschrieben, frech und lustig. Der leichte Schreibstil ist von Kindern gut zu lesen und vor allem auch ohne Probleme zu verstehen. Auch die Geschichte ist süß geschrieben und bringt den kleinen viel Spaß. So wird das Buch wieder gerne in die Hand genommen. Die Schriftgröße ist angenehm, damit nicht nur für die Älteren zu lesen. Das Alter ist ab 9 Jahren festgesetzt.

Die Geschichte Chilli meine Oma ist süß gemacht und kann von Kindern allein oder mit den Eltern zusammengelesen werden. Die Geschichte ist lustig, dass man einfach Spaß hat beim Lesen. Oma Irene kann zum Hit werden und wird sofort angenommen. Jedes neue Buch wird einen aus der Hand gerissen und animiert jeden beim Lesen. Diese lustige Geschichte ist zum Lachen und Schmunzeln. Das Buch wird zum Klassiker und wird auch von Freunden gerne mitgelesen oder ausgeliehen. Das Buch hat schon viele Wörter und nicht schnell zu lesen.

Dem Buch Chilli meine Oma geben wir 5 Sterne.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.