Die fremde Freundin
Buchvorstellung

Buchvorstellung – Die fremde Freundin

Ich habe von einer sehr lieben Person ein Buch geschickt bekommen, nachdem Sie von meinem Schicksal und meinen Sorgen erfahren hat. Ich wusste erst nicht warum das Buch und was der Sinn dahintersteckt. Das Buch heißt „Die fremde Freundin“ von Katy Gardner. Normal ist das nicht meine Sparte, gekauft hätte ich mir, dass jetzt nicht. Doch es musste ja ein Grund geben, warum ich das Buch bekommen habe. Ich habe mir das Buch dann genommen und angefangen zu Lesen. Je mehr Seiten ich gelesen habe, desto mehr wollte ich das Lesen. 

Verlagstext was man vorab Lesen kann 

Die Suche nach der ganz anderen, einzigartigen Erfahrung lässt Esther voller Begeisterung nach Indien aufbrechen. Begleitet von Gemma kommt sie in einem Land an, das vollkommen anders ist als erwartet. Es gibt von allem viel zu viel: zu viel Hitze, zu viel Lärm, zu viel Gestank und zu viele Menschen. Von Neid zerfressen, muss Esther feststellen, dass die von ihr heimlich belächelte Gemma wesentlich gelassener und offener ist als sie. Als Gemma krank wird, weigert sie sich sogar, Indien zu verlassen. Vielmehr fordert sie Esther dazu auf, zu verschwinden. Irritiert reist Esther ab – um schuldbewusst zu der Kranken zurückzukehren. Doch Gemma scheint spurlos verschwunden… 

Die fremde Freundin 

ISBN-13: 9783426195918 

Erschienen 2002 

Preis aktuell nur gebraucht gefunden für 3€ 

Meine Meinung zum Buch 

Es hat schleichend angefangen, beste Freundinnen die zusammen seit der Schule alles zusammen gemacht haben. Eine war etwas schüchtern und die andere dafür aufreizend, hat sich in den Vordergrund geschoben und hat alles vorgegeben. Beide sind zusammen auf Reise gegangen, die von der Freundin die Schüchtern ist, sehr skeptisch gesehen wird, aber von der mutigen der beiden als Neugier und Freude auf was Neues. Schon am Anfang machte die mutige keine Anstalten auf das vorsichtige, doch sie merkte nicht wie Gemma sich nicht wohl fühlte. Bis die beiden irgendwann durch einen Zufall eine andere Frau kennenlernten und mit ihr zusammen die Reise weitergeführt haben. Doch es änderte ich in Laufe der Zeit die Gemma.  

Irgendwann gab es Streit, die mutige hat Gemma zurückgelassen und wollte einfach nur weg bis sich ihr Gewissen gemeldet hat. Doch da war es zu spät, Gemma war beim zurück kommen weg. Der Verdacht lag nahe das Sie Tod ist. Die Mutige kehrte nach Hause zurück und hat in den nächsten Jahren vor sich hingelebt bis Sie ……. 

Das Buch hat mich noch lange beschäftigt nach dem zu ende Lesen und ich habe mich auch wieder gefunden in der Lage von der Gemma. Das Buch ist spannend, fesselnd und zeigt einen, wie das Leben sein kann. Mir hat das Buch sehr geholfen bei einen meiner Probleme mit jemand aus der Familie. Da Buch kann ich nur empfehlen und würde das immer wieder lese. 

Die fremde Freundin Cover

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge