Broken Silber Thiele
Teevorstellung

Broken Silber Thiele Tee

Einen leckeren schwarzen Tee. Ich liebe es wenn ich nur den losen Tee rieche. Ein kräftiges Aroma, verlockend nach einer Tasse schwarzen Tee. Ich habe beim Osterwichteln mitgemacht und hatte eine Packung schwarzen Tee und zwar Broken Silber Thiele Tee. Echter Ostfriesische Mischung. Die Sorte kannte ich noch nicht und so habe ich mir gleich davon einen Becher gemacht. Schon beim aufmachen der Packung kam ein sehr kräftiges, aber würziges Aroma entgegen. Sofort bekommt man Lust auf einen Becher Tee. Selbst beim schreiben jetzt, habe ich den Duft noch in der Nase und kann ihn riechen.

Broken Silber Thiele Tee

Broken Silber Thiele Tee,

in einer hohen Qualität. So steht das auf der Verpackung und natürlich ist man auch neugierig, ob das auch so ist. Ich trinke ja selber sehr oft und viel Tee. Morgens meistens einen schwarzen Tee. Er muss vom Geschmack her Kräftig sein, man muss den Tee auf der Zunge schmecken. Der erste Becher war sehr überraschend, er hat noch besser geschmeckt als ich mir das Vorgestellt habe. Der Geschmack ist richtig lecker, mit einen vollen Geschmack mit einer feinen Herben Note. Das Herbe ist aber nicht im unangenehmen Sinne, sondern eher erfrischen. So wie ein Ostfriesen Tee sein muss. Zu dem Tee passt am besten zum Süßen Kluntje. Das sind große Friesen Kandis. Damit schmeckt der Tee noch angenehmer. Sehr viel süßen braucht man den Tee jedoch nicht, damit würde man den leckeren feinen herben Geschmack nur überlagern.

Für einen Becher habe ich 1 Teelöffel genommen und den Tee 5 min. ziehen lassen. Das muss man aber selber ausprobieren ob der Tee so für einen in Ordnung ist, sollte er zu stark sein oder zu schwach sein  kann man ihn ruhig länger oder kürzer ziehen lassen. Sehr gut neben dem guten Geschmack vom Tee finde ich das ich den Tee auch am Abend trinken kann, ohne das ich danach zu aufgeweckt bin. Also kann man den auch ohne Probleme Trinken. Was der Tee kostet kann ich nicht sagen, ich werde mir den aber auch nachkaufen. Geschmacklich ist er mein Fall.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

  • Lisa

    Klingal nach etwas anderem :)
    Freue mich auf den Geschmack, hört sich genau richtig für mich an, da ich mit vielen anderen Tee Sorten nicht zurecht komme, aber ständig krank bin und da Tee nunmal wirklich hilft!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge