Bratwurst zum Grillen mit leckerer Currysauce

Wir haben lecker gegrillt lecker Bratwurst und Salate dazu und zu der Bratwurst gab es dann 4 verschiedene Sorten Sauce und wer es schärfer mag, gab es auch noch den Scharfmacher dazu. Das Pulver ist wirklich nicht für Leute die, dass scharfe nicht mögen. Am besten sehr sehr vorsichtig ausprobieren. Für das Grillen gibt es verschiedene Pakete, und wenn man nur in kleinen Kreis grillt, reicht das kleine Paket. Für uns hat das Kleine gereicht. 10 Bratwürste, Curry mild, Currysauce, Chilisauce, Scharfmacher in der Tüte und 10 Schalen und Pieker. Perfekt also für 5-6 Personen. Natürlich gibt es das Paket auch größer, wenn man mehr mit Esser hat. Und die Zwiebelsauce, wenn man das Besondere mag. Das Paket bekommt man bei www.bratwursthaus.com.

bratwursthaus Bratwurst mit Currysauce

bratwursthaus Bratwurst mit Zwiebelsauce

Die Bratwurst ist richtig lecker, gegrillt nimmt sie einen sehr leckeren Geschmack an und wir haben die nach den Grillen klein geschnitten und dann die Gewünschte Sauce dazugegeben. Für jeden Geschmack ist das Richtige an Sauce dabei. Die Currysauce war sehr lecker, bringt eine doch angenehme Schärfe mit aber ist nicht für Kinder gedacht. Die milde Currysauce ist lecker, das leichte Kitzeln der Scharfe ist in Ordnung. Mein Favorit ist aber die Zwiebelsauce. Die hat, dass gewisse etwas, die Zwiebeln drin ist sehr lecker. Die kann ich wirklich empfehlen. Man kann die man auch gut zu Schnitzel oder anderen gegrillten Essen. Ich finde das selber auch gut, das man die Saucen in 4 verschiedenen Größen bekommt. Also für das Familiengrillen, aber auch wenn man ein großes Fest macht. Die Bratwurst vom Geschmack ist sehr lecker, saftig auch nach den Grillen. Man kann die natürlich auch in der Pfanne machen, wenn das Wetter einmal umschlägt. Die Schalen erinnern mich an früher, wenn man einmal Pommes gegessen hat mit den Piekern dazu. So macht es Spaß und kommt auch bei den Kindern gut an. Der Scharfmacher ist ein wirklicher Scharfmacher. Er bringt wirklich eine richtige Schärfe, also sehr vorsichtig damit streuen. Aber man muss es schon probieren. Der Scharfmacher besteht aus Paprika, Chili, Kurkuma, Kumin, Koriander, Fenchel. Bockshornklee, Petersilie, Knoblauch, Senf und weitere Gewürze und Senf. Man bekommt das in Tüten mit 40g oder im Streuer mit 55g.

bratwursthaus Saucen

Man bekommt alle Sachen bei Bratwursthaus und auch die Schalen kann man dort kaufen. Perfekt, wenn man also grillen möchte und den ganzen Abwasch verhindern will. Praktisch aber auch wenn man am Strand grillt, braucht man nicht das schwere Geschirr mitnehmen. Aber immer schön alles in den Müll danach werfen und nicht liegen lassen. Schön finde ich im Onlineshop die Geschenkideen. Wenn man zum Grillen eingeladen ist, bringt man ja immer was kleines mit. Vielleicht aus Edelstahl Pieker oder eine Geschenkbox mit leckeren Sachen. Das kommt bestimmt gut an beim Gastgeber.

bratwursthaus Schalen und Pieker

 

Teil mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge