Blutasche Stephen Lang
Buchvorstellung,  Thriller

Blutasche ein Stephan Lang Thriller

Ein Thriller von Sage Dawkins, Blutasche– ein Stephan Lang Thriller habe ich als Kindle Ausgabe gelesen. Ich liebe zwar Bücher aus Papier, aber wenn es mich interessiert, das Buch Blutasche, lese ich das auch auf dem Kindl. Lasst euch ins Buch hineinziehen und genießt es!

Ein nächtliches Feuer in einem abgelegenen Strandhaus in Wales. In dem Cottage wird eine verkohlte Frauenleiche gefunden, die Glieder zu allen Seiten ausgestreckt. Offenbar handelt es sich um einen Unfall, die Frau war Kettenraucherin. Doch Danica Hunter vom Ermittlungsteam für Serienmorde fällt nach einem Hinweis eines alten Bekannten auf, dass es weitere Brände gab, bei denen Frauenleichen in derselben Position gefunden wurden.

Als sie und ihr Chef, Inspector Stephen Lang, tiefer Graben, müssen die Ermittler schockiert feststellen, dass die Morde an diesen Frauen live ins Darknet übertragen und tausendfach geteilt wurden. Und es kommt noch schlimmer: Der Killer kündigt einen weiteren Mord an. Das nächste Opfer soll eine junge Polizeianwärterin werden – doch wer und wo? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …

E-Books von beTHRILLED – mörderisch gute Unterhaltung!

Download-Größe: 711 kB

be-eBooks

Thriller

401 Seiten

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

ISBN: 978-3-7325-7729-3

Ersterscheinung: 01.10.2020

Autor Sage Dawkins

Sage Dawkins machte sich gleich zu Beginn ihrer Autorenkarriere einen Namen als Spezialistin für die dunklen und irritierenden Aspekte der menschlichen Natur.

Ursprünglich Studentin der Deutschen und englischen Literatur mit einer Vorliebe für philosophische und psychologische Themen, absolvierte sie in England ein Master-Studium zur Drehbuchautorin und ängstigt seither mit großer Freude und einer unverwechselbaren Autorenstimme alle, die es wagen, ihre Filme zu sehen oder ihre Geschichten zu lesen.

Blutasche

Blutasche – meine Meinung!

Blutasche ist das dritte Buch Blutasche mit dem MDI-Team unter der Leitung von Stephen Lang. Das Buch ist jetzt das erste, was ich gelesen habe, aber ich bin trotzdem gut in die Geschichte hereingekommen. Gleich zu Anfang findet man einen Spruch, der mir gut gefallen hat und den ich bestimmt nicht vergessen werde. Jedoch muss man den auch richtig verstehen und nicht nur so dahin geschrieben aufgenommen wird.

Der Thriller Blutasche hat gleich vom Anfang an heftig angefangen. Also nicht lange hinarbeiten auf die Geschichte, sondern es geht gleich los. Mitten in der Nacht brennt ein Cottage lichterloh. Als die Feuerwehr das Feuer dann endlich löschen konnten, finden sie in der Asche eine verkohlte Frauenleiche. Ihre Glieder von ihr sind zu allen Seiten ausgestreckt. Einer der jungen Feuerwehrleute, der beruflich bei der Polizei arbeitet, hat das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt.

Er macht Fotos und übermittelt diese an eine Jugendfreundin, die bei einer Sondereinheit MID bei Scottland Yard arbeitet. Danica Hunter gewinnt den Eindruck, dass sie so eine dargestellte Frauenleiche schon einmal gesehen hat. Sie beschließt ihren Chef DCI Stephen Lang zu informieren, auch das Team wird in Kenntnis gesetzt. Alle sind davon überzeugt, dass es Mord sein könnte und sie es mit einem ganz perfiden Serientäter zu tun bekommen. Dieser ist sehr schlau. Es werden nie Spuren an den Tatorten gefunden.

Die Autorin kann bestimmte Szenen sehr gut beschreiben und das ohne Schonung. Die Handlungen sind gut in die Kapitel eingebaut, und man erfährt auch die Gedankengänge vom MDI Team, dann noch die vom Täter. Man erfährt, wie er auf die Opfer gekommen ist und wie er alles vorbereitet. Es geht einen beim Lesen schon unter die Haut, mit Gänsehaut und auch oft mit nicht so schönen Szenen. Der Täter hat keinerlei Gefühle, er stellt Bilder von dem Töten der unschuldigen Frauen für anderen im Darknet gegen Bezahlung zur Verfügung. Gerade das Schreiben und Austauschen im Darknet regt ihn an und das treibt ihn voran. Man sollte das Buch nicht lesen, wenn man keine starken Nerven hat.

Das Buch Blutasche hat mir gut gefallen, gerade auch das alles sehr gut und tiefgründig beschrieben wurde. Das Buch wurde gut ausgearbeitet und die Charaktere sind passend getroffen. Und ich kam auch nicht durcheinander mit den Charakteren und deren Namen. Das Team arbeitet sehr gut zusammen und damit bekommen sie viel Sympathie. Es war nicht einfach, den Täter zu erkennen, es war fast bis zum Ende schwer zu durchschauen. Die Autorin hat es geschafft, mich an der Nase rum zu führen, damit ist die Spannung das ganze Buch Blutasche über-spüren.

Der Thriller ist mir unter die Haut gegangen und hat mich schon ab und zu geschaudert. Es ist erschaudert, was ein Mensch anstellen kann und was jemand überhaupt hinbekommt. Das Buch Blutrausch sollte man an einen dunklen, stürmischen Abend zu lesen kommt noch intensiver, wenn es draußen knackt.

Blutasche kann ich gerne 5 Sterne geben.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.