Blogstatistik und wie denkt ihr drüber

Blogstatistik, auch wenn dieses Thema etwas älter ist, möchte ich doch was dazu schreiben! Blogstatistiken, ich selber schaue doch immer wieder drauf. Es ist schon interessant und macht einen Neugierig, wie die Besucher kommen und bleiben. Klar man kann damit gut arbeiten und was verändern.

Ich habe mich immer wieder damit auseinandergesetzt. Es ist natürlich sehr interessant, wie die Besucher kommen, was sie suchen und vor allem wie die Suchwörter sind. Oft muss man sich wirklich wundern, was gesucht wird. Nutzen tue ich dafür Google analytics. Damit komme ich dann am besten zurecht und kann so immer wieder Aktuell schauen, wie das auf meinen Blogs aussehen tut. So kann ich schauen, woher die Besucher kommen, wie das mit den aktuellsten Artikeln so aussieht und was man vielleicht auch noch dran verbessern kann. Ich Arbeite aber nicht für die Statistik, sondern für mich.  Jedoch habe ich den einen und anderen Tipp für Plugins gelesen, die mich schon Neugierig machen und die ich unbedingt mir einmal anschauen möchte. Vielleicht ist ja da was dabei, was von der Handhabe und der Bedienung sehr gut ist.

Man merkt aber schon je nach Monat, wie die Besucher kommen, im Sommer und den Ferien sind das natürlich weniger und im Herbst, Winter und Frühling mehr. Dann ist man natürlich nicht mehr am Strand oder See und bleibt auch immer wieder mal auf den Blogs. Veröffentlichen ich schwanke da und werde so keine Veröffentlichen. Zu diesen Blog sind die aber auch noch weniger, der Blog ist ja noch in der Startzeit und nicht so gut Besucht und voll. Aber nach und nach ändert man das.

Veröffentlichen kann man seine Statistiken natürlich sehr gerne, das sollte jeder für sich machen. Es gibt da kein für oder gegen. Das muss jeder entscheiden, was man möchte. Ich denke auch nicht, dass es Nachteile oder vielleicht auch Vorteile bringt.

Wie sehr ihr das mit den Statistiken und nutzt ihr da vielleicht ein Plugin oder was anderes? Schaut ihr immer wieder rein und vor allen was interessiert euch so dran?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge