Blogparaden und andere Vernetzungsmöglichkeiten für Blogger

Webmaster Friday hat für die Woche wieder ein neues Thema vorgegeben, aber ich hänge etwas hinterher. Aber Familie und das reale Leben ging doch etwas vor, aber noch in der Zeit schreibe ich zum aktuellen Thema noch was. Das Thema für diese Woche „Blogparaden und andere Vernetzungsmöglichkeiten für Blogger“!

Blogparaden, ich mag die eine und andere gerne. Es gibt welche, wo ich jede Woche mitmache, weil sie irgendwie schon zum Bloggen dazugehört. Unter anderen welche, mit der man auch noch was Gutes tut wie das Schnapp-Wort am Sonntag. Selber habe ich auch eine Blogparade laufen auf meinen anderen Blog www.knuddelstoffel.de und man wünscht sich da natürlich, dass mehr Leute mitmachen. Es gibt ab und zu auch was zu gewinnen. Also wenn ihr mögt, schaut vorbei und macht mit. Ansonsten gibt es den Freitags-Füller, Montagsstarter und den Sonntagsrückblicker. Macht doch auch dort mit. Macht Spaß und man kann so auch sich vernetzen.

Ansonsten gibt es wirklich Blogparade, die Spaß machen und mit den man natürlich auch Besucher bekommt und selber auch andere Blogs kennenlernt. Ich mag es auf anderen Mal zu lesen, wenn die Zeit da ist und gerne lasse ich dann auch ein Kommentar zurück. So bekommt man natürlich auch Besucher und lernt andere Blogger kennen.  Aber ich freue mich natürlich auch, wenn ich mal andere Blogparaden entdecke oder sehen, sie dann passen. Vernetzen ist sonst auch wichtig das über Facebook laufen zu lassen. Dort sieht man dann die neusten Sachen, braucht nicht jeden Tag auf den Blogs vorbei schauen, sondern nur wenn einen dann auch, was interessiert. Und natürlich jetzt zu Weihnachten sind wieder viele Gewinnspiele und Adventskalender, mit den man auch sich gut vernetzen kann. In jede Richtung gibt es Sachen, Ideen und auch tolle Sachen. Man muss es nur finden, was nicht immer leicht ist. Aber was man nie vergessen sollte, der Blog sollte Spaß machen und nicht einfach nur Pflicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge