Blogparade

Blogparade: Soziale Netzwerke

Ja ich mag so einige Blogparade, bei einigen mache ich gerne mit und eine habe ich jetzt bei Flamedia gefunden, die mich schon von der Überschrift her Interessant fand und wer mag, kann noch bis zum 12.05.2013 mitmachen!

1. Welches soziale Netzwerk nutzt Ihr am meisten? 

Das ist jetzt Facebook, das war am Anfang kaum da war ich nur mal drauf wegen meinem Blog und habe da immer MeinVZ genutzt. Das nutze ich aber gar nicht mehr und so trifft man mich immer wieder auf Facebook. So hat man auch Kontakt zu seinen Freunden und natürlich lernt man hier auch den einen und anderen neu kennen. Ansonsten ab und zu auf Google+ und Twitter aber da nicht so oft. Wenn ich Unterwegs bin, schaue ich schon ab und zu mal auf Facebook auch rein.

2. Wie viel Zeit verbringt Ihr ca. am Tag in Eurem Lieblingsnetzwerk und vor allem, womit?

Eine gute Frage, das ist immer Unterschiedlich. Je nach Lust und Zeit mal ne Stunde, mal etwas länger. Meistens um mit anderen zu schreiben. Ab und zu mache ich auch bei einem Gewinnspiel mit und ich bin auch wegen den Blogs oft Unterwegs. Schaue was andere so neues haben. So komme ich immer zu den neusten und Aktuellsten Einträgen auf den Blogs, die ich gerne Lese.

3. Welche Netzwerke nutzt Ihr noch, außer Eurem Lieblingsnetzwerk und wie oft nutzt Ihr diese?

Twitter und Google+. Seltener vielleicht mal 30 min. am Tag. Das ist immer Unterschiedlich.

4. In welcher Reihenfolge würdet Ihr die Netzwerke nach Nutzung einordnen? (Sehr oft, über selten bis gar nicht)

1 Stelle steht Facebook mit sehr oft, dann folgt Google+ mit seltener genauso wie Twitter und MeinVZ nutze ich gar nicht mehr.

5. Was würdet Ihr besser machen, oder ändern oder was gefällt Euch überhaupt nicht?

Oh eine gute Frage. Was ändern würde ich so eigentlich nicht. Wobei ich würde das so machen, das Facebook sich nicht immer ändert und somit Unübersichtlich wird. Oft muss man sich wundernn, das es immer wieder umgestellt wird. Das Scrollen ist dann doch oft Nervig. Gerade wenn man dann was entdeckt hat, verschwindet das wieder und man sucht sich dann oft dämlich.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

  • Alex L

    Hallo Julia,
    ein schöner Beitrag. Wie ich lesen kann, benutzt du oft Facebook und Co. Mir geht es nicht anders, wobei ich am meisten auf Facebook bin. Twitter und Google+ werden lediglich zum Teilen meiner Blogartikel verwendet. Ja, ich finde auch die stetigen Veränderungen auf Facebook nicht so toll. Ich warte derzeit sehnsüchtigst darauf, bis auf Facebook der Hashtag wie man es von Twitter kennt, eingeführt wird. Das Ganze Posten in Facebook, vor allem für Blog, wird dann sehr interessant sein und man kann mithilfe der Hashtags dann interne Verlinkungen schaffen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge