Blogparade

Blogparade – Es rappelt im Karton!

Blogparade, Es rappelt im Karton, eine schöne Aktion von testlokal, in der man sich für 2014 12 persönliche Ziele setzt, die man für sich selber schaffen möchte. Jeder steckt für sich an Silvester und Jahresanfang immer neue Ziele, die man schaffen möchte. Oft verwirft man diese irgendwann, weil sie vielleicht zu hoch gesteckt sind. Wer mitmachen möchte, sollte hier vorbei schauen. Mitmachen kann jeder. Also meine 12 Ziele, die ich mir selber gesteckt habe, in der Hoffnung das Ich die natürlich auch schaffe möchte ich euch vorstellen. Jeden Montag werde ich dann dazu einen Report schreiben!

EriK200

Ziel 1! Dachboden und Keller entmisten!

Wir haben so viel dort stehen, einiges muss von meinen Ex Mann noch abgeholt werden. Immer wieder habe ich das vor mir hergeschoben und möchte das nun in Angriff nehmen und endlich fertigbekommen. Damit auch wieder Platz ist und man sich von alten Sachen trennen kann muss das unbedingt erledigt werden. Das meiste davon wird nicht mehr gebraucht und muss nun endlich den Weg aus dem Haus schaffen. Vorgenommen habe ich das schon 2013 aber immer vor mir hergeschoben, das soll jetzt ein Ende haben.

Ziel 2! Weiter am Gewicht arbeiten!

Ich habe es 2013 schon angefangen, dann etwas schleifen lassen und wieder angefangen. Ich möchte für mich weiter, Schritt für Schritt und langsam weiter das Gewicht auf der Waage verringern. Nicht nur das Umstellen vom Essen, sondern auch Bewegung. Das sind Punkte, die ich auf jeden Fall angehen möchte und ein Schönes, Ergebnis sehen möchte.

Ziel 3! Mehr Bewegung in Sachen Sport!

Ich bin zwar immer wieder unterwegs, mit Kind und Hund. Aber ich möchte für mich selber da auch wieder mehr machen. Ich möchte Vormittags, wenn ich Zeit finde, 1-2 Mal die Woche wieder schwimmen gehen. Dann auch Anfangen mit den Nordic Walking. Auch wenn das komisch aussieht, es ist für die Gelenke sehr schonend. Und irgendwann möchte ich wieder ein neues Fahrrad haben, damit ich fahren kann.

Ziel 4! Wohnzimmer neu gestalten!

Mit meiner Freundin zusammen wollen wir das Wohnzimmer neu gestalten. Neue Farben an die Wand, umstellen und einfach alles Verändern. Ein neuer Schreibtisch, Eigenbau, wo ihr Mann uns Hilft und einfach alles verändern. Altes weg, Neues rein und es so Gemütlich machen. Dann folgt noch ein anderes Sofa, neue Lampen und auch neue Vorhänge. Alles einfach verändern und neu machen.

Ziel 5! Weiter am Blog arbeiten!

Ich habe da noch so viele Ideen, was ich eigentlich machen, möchte aber irgendwie fehlt mir dann die Zeit und die ruhe. Ich kann zwar wunderbar Arbeiten mit Stress und Zeitdruck, aber dafür brauche ich dann doch ruhe. Habe schon das eine und andere auf dem Zettel mit Notizen und so möchte ich das endlich nach und nach ausarbeiten und umsetzen! Über den Kopf brechen möchte ich das nicht, wenn sollte das schon Hand und Ding fest sein, damit ich das umsetzen kann.

Ziel 6! Mehr unternehmen mit der Familie!

Wir möchten zusammen einiges machen. Wir möchten gerne am Wochenende immer zusammen was machen. In den Zoo, am Strand aber auch einfach ein paar Stunden zusammen mit der ganzen Familie, was machen. Wichtig finde ich das man nicht nur meine Familie, sondern auch von der ganzen Familie mit einplant. Wir wollten so gerne mal wieder in den botanischen Garten aber auch in den Zoo. Ich hoffe, dass wir das mehr machen im neuen Jahr, darum ist, dass ein Ziel was ich für uns stecke.

Ziel 7! Alte Freunde Besuchen!

Eine gute alte Freundin unbedingt einmal wieder Besuchen. Sie Wohnt leider über 600km entfernt aber ich möchte Sie unbedingt wieder einmal sehen. Wir schreiben und Telefonieren viel und da möchte ich unbedingt einmal wieder hinfahren. Dieses Jahr klappte das leider nicht und so habe ich das vorgenommen für 2014 das Wir mal hinfahren für ein paar Tage. Wir haben uns länger nicht gesehen und da freut man sich dann doch, dass man sich wieder sieht!

Ziel 8! Die Zeit genießen!

Leider nimmt man zu viele Sachen hin und nimmt auch das eine und andere nicht wahr. Ich möchte wieder viele Sachen genießen, wahrnehmen und als Besonderes aufnehmen. Es gibt viele kleine Momente, die eigentlich sehr Kostbar sind. Dazu gehört ein kleines Wort, eine Geste und vieles mehr.  Ich habe wieder angefangen besondere Sachen zu genießen und möchte das unbedingt wieder mehr machen. Mehr für die kleinen Dinge Zeit nehmen und offen dafür sein!

Ziel 9! Zeit für mich alleine!

Leider habe ich gar keine Zeit für mich so alleine, also wenn dann ist das nur sehr selten! Ich möchte aber dran was ändern. Ich möchte, dass ich einmal im Monat für mich ein paar Stunden habe. Ob für Wellness, Kino gehen oder einfach mit Freunden mal weg gehen. Mal abschalten und einfach nicht an Haushalt und Familie denken. Ich denke, dass so eine Auszeit auch mal gut tut und ein schönes Ziel ist.

Ziel 10! Aussortieren!

Wir haben doch das eine und andere auf dem Schrank/Regal oder in den Schubladen, was man so sammelt oder mal schön gefunden hat. Ich möchte mich endlich dran machen und aussortieren, weg räumen oder auch einiges weg tun. Lange habe ich das immer nur in die Schubladen getan, dabei kann davon so einiges weg. Platz schaffen, Luftig machen und Alten und alte Erinnerungen einfach weg. Ich denke mal das sich immer wieder, was ansammelt, was man eigentlich nicht braucht und doch nicht wegwerfen kann. Das möchte ich ändern und angehen.

Ziel 11! Neue Schuhe!

Ich habe zwar immer wieder neue Schuhe gekauft, aber meine Traumschuhe waren noch nicht dabei. Irgendwie hab ich mich immer drum gedrückt, aber die möchte ich mir dann doch kaufen, gerade auch mal als Belohnung für das weiter Abnehmen. Dann würden die Schuhe noch besser passen und stehen. Doch mal sollte sich mal was leisten und sich damit verwöhnen. Vielleicht bekomme ich das hin, das ich die finde und mir mal Leiste.

Ziel 12! Meine Ziele alle schaffen und erledigen!

Ein Wunsch, ein Ziel, das ich alle meine Ziele schaffe und hinbekomme. Es sind ja nicht wenig Ziele, die man hat, aber das letzte Ziel ist eben auch, das alle in 12 Monaten geschafft werden und ich von meiner Liste streichen kann. Es sind aber Ziele, die man schaffen kann und mit den man auch arbeiten kann. Los geht es dann ab Januar.

Zum TeilenEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedIn

3 Kommentare

  1. Hallo Julia,

    schön das du dabei bst. Deine Ziele sind groß und auch klein, ich denke das du sicher einiges davon umsetzten kannst. Viel spaß und erfolg! 🙂

    LG Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg