Webmaster

Blogparade – Ehrenamtliches Engagement

Ich bin diese Woche endlich wieder mit am Start bei Webmaster Friday. Die letzten Wochen habe ich dafür irgendwie nicht die Zeit gehabt. Aber es soll ja auch Spaß machen und Pflicht ist es auch nicht. Diese Woche ist das Thema „Ehrenamtliches Engagement“.  Und ich finde das Thema auch richtig gut gewählt. Ich habe mich immer sehr viel und vor allem gerne mit Herz und Verstand in den Bereich Tiere, Tierpflege und Tiere in Not eingebracht.

Katze Daisy

Ich habe schon mit 15 angefangen im Tierheim zu helfen, später dann dort ein paar Jahre gearbeitet aber auch in der Freizeit habe ich dort geholfen. Die Arbeit mit Tieren hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe es genossen. Auch wenn ich in der Zeit die Menschen am meisten dort kennengelernt. Man lernt dann Menschen von allen Seiten kennen, lieben aber auch hassen. Es ist nicht das Saubermachen, Putzen und das anstrengende was ich gelernt habe, das schlimmste war immer das wie ein Mensch mit den Tieren umgeht. Diese Zeit hat mich geprägt und ich habe doch sehr viel mitgenommen.

Ich versuche jetzt immer noch zu helfen. Ob mal mit den Hunden gehen, mal bei der suche nach Vermißten Tieren usw. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr helfen kann. Aber ich helfe auch mal bei uns in der Nähe in der Küche für Kinder. Solche Projekte finde ich sehr wichtig und es hilft den Kindern. So bekommen diesemal ein warmes Essen und können dort sich ein paar Stunden aufhalten und auch die Hausaufgaben machen. Und was ich noch unterstütze, ist die Tiertafel in der Stadt. Ob jetzt mal mit Futterspenden, aber auch Decken und andere Sachen. Das sind so die Sachen, die ich unterstütze und helfe. Für mich sehr wichtig, egal ob jetzt mal nur 3 Stunden in der Woche oder doch mehr.

Was macht ihr den so?  Helft ihr auch ehrenamtlich wo und wenn ja, macht es euch Spaß? Würdet ihr gerne noch woanders helfen oder mehr Zeit und Liebe rein stecken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge