Blogparade

Blogger-Gesundheit-Blogparade

Alexander hat wieder ein neues Thema für eine Blogparade und die finde ich so gar nicht schlecht, das ich da auch mitmachen möchte. Mehr dazu findet ihr hier. Frage zu diesem Thema lautet „Blogger-Gesundheit-Blogparade“. Es sind ein paar Fragen, die man Beantworten kann. Vielleicht ist das Thema ja auch was für euch. Mitmachen kann jeder und man hat 10 Wochen zeit dafür.

Achtet ihr auf eure Gesundheit?

Nicht zu 100%. Ich habe das ein paar Jahre nicht wirklich so wahr genommen, das ist aber wieder auf den richtigen Weg.  Ich esse jetzt viel bewußter und Gesünder und vor allem achte ich schon mehr drauf, das ich mehr frisches Obst und Gemüse esse und weniger süßes. Nicht leicht wieder auf einen Gesunden Weg zurück zu kommen, aber auch nicht unmöglich. Aber ab und zu sollte man sich auch mal was anderes gönnen. Mal darf es auch Pommes und Co sein, nur eben sehr selten.

Wie sind eure Essgewohnheiten(Frühstück, Mittagessen, Abendbrot)?

Jetzt versuche ich mich dran zu halten an den 3 Hauptmahlzeiten wie Frühstück, Mittag und Abendessen. Frühstück ist immer eine Sache, ich habe eigentlich am Morgen keinen Hunger, aber ich esse dann wenigstens etwas Müsli am morgen. Aber am Wochenende Frühstücken wir  dann doch sehr gerne, lange und vor allem sehr gerne.  Ansonsten gibt es Mittag und Abendessen immer zu fast festen Zeiten. War eine gute Umstellung nach der Trennung, aber es hat sehr gut geklappt.

Geht ihr essen oder ernährt ihr euch vom Fastfood oder seid ihr Gegner davon?

Ich würde mal sagen beides. Wir gehen wohl gerne mal essen. Wenn es auch sehr selten ist aber wenn dann geht es in das Lieblingsrestaurant. Natürlich gibt es auch mal Fastfood, mal Burger oder was anderes. Aber eben nur selten und es fehlt uns auch nicht.

Bevorzugt ihr eine besondere Küche(deutsch, griechisch, türkisch, italienisch etc.)?

Keine bestimmte wird bevorzugt. Aber wir essen schon gerne mal Italienisch und auch türkisch. Eben von allem was, je nachdem was man mag und worauf man Hunger hat.  Also vielseitig und aus jeder Küche mal was.

Treibt ihr Sport und bewegt ihr euch?

Ich gehe jetzt wieder Schwimmen und ansonsten viel zu Fuß Unterwegs. Aber auch mit dem Hund sind wir viel draußen, laufen Spazieren und sind so doch etliche Kilometer unterwegs. Ich möchte unbedingt auch wieder Fahrrad fahren, dazu brauche ich natürlich ein neues Fahrrad aber da bin ich schon am Sparen drauf hin.

Wie viele Stunden am Tag verbringt ihr vor dem Rechner?

Oh das kann ich so gar nicht genau sagen. Ich habe den zwar immer an, wenn wir Zuhause sind aber nicht immer sitze ich dran. Meistens kann ich am Vormittag das eine und andere fertig machen, je nachdem was am Tag so anliegt mal ne Stunde und eben am Abend bis das Bett ruft.  Und natürlich auch je nachdem was ich noch fertig machen muss. So kann das mal 5 Stunden sein und mal nur 1 Stunde.

Und euer Fazit?!

Ich möchte unbedingt noch mehr am Essen arbeiten und auch an der Bewegung und dem Fahrradfahren. Ansonsten finde ich, habe ich schon den richtigen Weg eingeschlagen und versuche da auch weiter dran zu bleiben. Ändern kann man immer was und sollte es auch, aber auch nur, wenn man 100% dahinter steht. Ansonsten finde ich schon, das ich vieles verändert habe, aber diese Veränderungen noch nicht abgeschlossen sind.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge