Blogger-Aktion: zeigt her eure Computer

Eine tolle Blogger-Aktion ist bei dietestfamilie.de gestartet, das Thema finde ich schon interessant so das Ich da auch gerne mitmachen möchte. Wer mag, kann noch bis zum 31.03.2013 mitmachen. Mehr dazu findet ihr hier!

„Zeigt her euren PC“.

zeigt-her-eure-computer-2

Eine wirklich gute Frage und ich möchte dazu gerade was schreiben. Ich habe als Haupt PC einen festen PC mit TFT Monitor an den ich die meisten Arbeiten verrichte. Ob Berichte Schreiben oder Bilder bearbeite, dafür habe ich einen großen Schreibtisch der fast immer ordentlich ist. Ich mag keine Unordnung und möchte das meiste an einem festen Platz haben. Ich mache aber auch am PC die meiste Arbeit wie Papierkram usw. ein paar Schafe aus Porzellan habe ich auf dem Schreibtisch, die gute Laune verbreiten. Teilen muss ich das nicht, auch in der Ehe musste ich das nicht, da mein noch Mann einen eigenen hatte, bzw. ich habe ihn meinen anderen zur Verfügung gestellt.

Dann habe ich noch ein kleines Notebook mit dem ich dann auf dem Sofa sitze oder aus dem Bett, was mache. Meistens damit dann auch am Abend noch etwas Chatte mit Freunden. Da habe ich auch eine Cam die eingebaut ist, praktisch so braucht man keine extra Webcam. Und man kann ihn auch wunderbar an den TV im Schlafzimmer mit anschließen und von dort dann von Videoload den Film auf groß sehen. Es gibt da so viele Vorteile.

Ansonsten wenn ich Zeit habe, schreibe ich vieles vor, Berichte zu meinen Kosmetik Produkten usw. die ich getestet habe, sodass man das nur einstellen braucht. Das ist praktisch, wenn man nicht so viel Zeit hat am Tag oder es mal knapp wird. So kann man das nutzen, das Beiträge automatisch veröffentlich werden, gerade auch wenn man die am Tag drauf erst veröffentlichen, möchte aber so das nicht vergessen kann.

Wie sieht den euer PC Platz aus? Was habt ihr den für einen PC?

Teil mich

3 thoughts on “Blogger-Aktion: zeigt her eure Computer

  1. Mein neues Notebook hat auch eine integrierte Cam aber ich habe sie noch nie genutzt :)
    Ich versuche auch immer vorzuschreiben und habe meistens noch einen „Notfall-Beitrag“ parat, falls mal irgendwas dazwischen kommt und ich nichts schreiben kann.

  2. Ich habe mir jetzt extra eine neue Webcam gekauft, das ich öfter mal mit einer Freundin skypen kann und auch endlich meine you tupe Videos drehen kann für meinen neuen Bücherblog!
    Mein Handy hat vorne auch eine Kamera so kann ich auch über das Handy skypen. Ich hätte auch gerne ein Laptob da abends immer am Tisch zu sitzen nicht so bequem ist, da wäre mir die Couch lieber!
    LG
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge