Buchvorstellung

Biographie der Stille von Pablo d`Ors

Biographie der Stille von Pablo d`Ors. Mein erstes Buch über Meditation aber für mich selber ist das auch eine Lösung für mich und mein inneres. Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe das von Randomhouse zur Verfügung gestellt bekommen. Das Buch habe ich in 2 Tagen fertiggelesen und einer Freundin dann ausgeliehen, die auch sehr interessant an dem Buch war.

Der Autor Pablo d`Ors

Pablo d’Ors, 1963 in Madrid geboren, ist ein katholischer Priester, Berater des päpstlichen Kulturrats und ein undogmatischer Denker. Auf seiner Suche nach Stille pilgerte er nach Compostela, reiste in die Sahara, zum Berg Athos und in den Himalaya.

Auszug aus dem Buch

Ein Jahr, ein halbes Jahr Meditation reichen, um zu realisieren, dass ein anderes Leben möglich ist. Der spanische Priester Pablo d’Ors meditiert seit über dreißig Jahren. Er zeigt auf seiner spirituellen Reise auf, wie es gelingt, durch Meditation den Alltagsstress zu überwinden, sich stärker auf die wichtigen Dinge im Leben zu fokussieren. Pablo d’Ors erzählt persönlich, glaubwürdig und überzeugt ganz unmittelbar durch die Tiefe und Klarheit seiner Gedanken.

Informationen zum Buch

Titel: Biographie der Stille

Autor: Pablo d`Ors

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erschienen: 26.03. 2018

ISBN: 978-3-579-08699-6

Preis: 14€

Meine Meinung zum Buch

Eigene Erfahrungen findet man in dem Buch. Ich habe zwar etwas mehr erwartet vom Buch, aber gelesen habe ich das dann doch gerne. Erfahren tut man beim Lesen wie die Meditation ihn geleitet hat und wohin sie ihn gebracht hat. Es ist nicht leicht alles zu verstehen und ich musste schon mal was doppelt Lesen damit das zu verstehen ist.

Aber laut dem Buch gibt es keine Lösungen für einen freien Kopf, dass man den abstellen kann. Aber ich selber denke das es das doch gibt, wenn man selber für sich was findet. Mir hat das Buch in dem Punkt etwas geholfen das ich selber meinen Kopf freistellen kann, Aber am besten selber schauen wie es geht. Das Buch selber würde ich zu dem Preis aber nicht kaufen, der Preis sollte schon etwas niedriger sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.